Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34596  
Alt 02.09.2017, 21:39
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.239
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Meinst Du nicht, dass es eben heute so ist, wie es ist, hier die Grünen nicht einen erheblichen Anteil geleistet haben? Sie haben damals die Bevölkerung sensibilisiert u. danach die damals etablierten Parteien wachgerüttelt für die Umwelt bzw für die Folgen, falls nicht dagegen gesteuert wird.
Dass dadurch auch neue Arbeitsplätze in der Umwelttechnik geschaffen wurden, ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. Leider wurde dann auch einiges von unserer Industrie verschlafen u. es verlagerte sich einiges nach Fernost.
Die Grünen mögen als reine Interessenvertretung durchaus ihrem Platz gehabt haben.

Was über die Jahre daraus geworden ist, ist etwas völlig anderes.

Leute wie Otto Schily haben die Partei ja dann auch schnell verlassen, als sie gemerkt haben was für "Vögel" da aktiv sind.

Am selben Scheideweg steht im Übrigen gerade die AFD.

Man hat lange tabuisierte, wichtige, Probleme und Themen salonfähig gemacht. Nun ist die Frage ob man sich zur Mitte orientiert, sprich in Richtung "Franz-Josef Strauß" geht oder ob man abdriftet.

Die Grünen haben sich nie von Leuten wie Roth, Beck oder Trittin emanzipiert, die AFD müsste dies mit Leuten wie Höcke noch tun.

Nochmal:

Die Grünen haben in den 70ern durchaus wichtige Sachen angesprochen.

Ihre heutige Existenz ist dagegen mehr als überflüssig. Ihre Themen haben die anderen Parteien adaptiert und jemand wie Kretschmann oder Palmer wird doch nur noch geduldet, weil da Macht ist.

Das "Herz" der Grünen ist mittlerweile tief antideutsch und die Umweltthemen an den Haaren herbeigezogen.

Die braucht kein Mensch!