Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2017, 20:26
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Spiele ihn jetzt auch. Auf der VH in 1.9. Er spielt sich deutlich kontrollierter als der T05 und ist insgesamt auch weicher. Natürlich ist er aus der Halbdistanz daher nicht so durchschlagskräftig wie ein T05 oder T64. Aber das soll er ja auch nicht, sondern soll lt. Butterfly eine auf Kontrolle optimierte Variante sein.

Ich spielte vorher den Bluefire M2 (1,9), der mir gut gefällt, aber ich wollte ihn ein wenig "zahmer". Genau das finde ich im Rozena. Ein wenig langsamer als der M2. Linearer in der Kraftentwicklung. Kontrollierter, sowohl im aktiven Spiel, als auch beim Schupfen und Kurzlegen. Soweit entspricht er meinen Erwartungen.

Obwohl er sich wie ein medium Belag spielt, erinnert er mich an den T05. Vor allem das Obergummi ist ähnlich griffig, wenn auch ein wenig weicher. Endlich ein kontrollierter Tenergy, der auch mal technische Fehler verzeiht aber nicht zu weich und zu schwammig ist. Die Gesamthärte würde ich ein wenig härter als medium einschätzen.
Mein Holz ist ein OFF- Holz, das Adidas Fibertec Classic, 81g.

Geändert von Spin Jim (03.09.2017 um 20:40 Uhr)