Hi,
ich habe vor ca. 1,5 Jahren auch nach über 20 jähriger "Pause" wieder mit dem TT begonnen und habe in der ersten Zeit eine ziemliche "Material-Achterbahnfahrt" erlebt. Mein Material hat sich dann irgendwann auf einem "durchschnittlichen" Niveau eingependelt und ich habe mich gleich in der ersten Saison (Kreisliga) um ca. 100 TTR-Punkte steigern können - soweit so gut. Ohne jetzt im Einzelnen auf meine Materialexperimente (und -Fehler) einzugehen würde ich dir aus meiner Erfahrung mit dem (durchaus geglückten) Wiedereinstieg folgende Tipps geben:
- spiel NICHT mit Klassikern (Sriver, Mark V etc.) - das Reinkommen ins moderne Offensivspiel (Spieleröffnung VH+RH auf Unterschnitt, Flip, Spiel aus der Halbdistanz - vorallem auch im Doppel) ist mit Klassikern einfach um Welten mühsamer als mit modernen, medium bis weichen Tensor-Belägen (z.B. DONIC Acuda S2/S3 o.Ä. - wirklich nur EIN Bsp. - es gibt eine Vielzahl gleich guter Beläge in diesem Segment)
- spiel nicht mit zu harten und oder zu schnellen, aber eben auch nicht mit zu langsamen, undynamischen Belägen, sonst bremst du dich selbst nur aus - gleiches gilt fürs Holz
- und der vielleicht wichtigste Tipp: viel trainieren

und zwar wenns geht mit viel besseren Spielern, das hat mir mehr gebracht als alles andere.
Soweit mein Senf zum Thema Wiedereinstieg - viel Erfolg dann!