Zitat:
Zitat von cloud 9
Dies schreibst du hier so einfach mal so - ohne überhaupt die Gründe für die (bestimmt nicht leichtfertige) Arbeitsverweigerung der 3 zu kennen?
Und die du wohl auch aus Gründen der nicht so ganz freien Presse(!) dort auch kaum jemals kennen lernen wirst...
Stell dir mal vor, wieviel Interviews die zu ihren Motiven hierzulande schon gegeben hätten - also wenn man schon Vergleiche zieht, dann vielleicht auch noch besonders hinkend?
|
Kennst du sie denn so genau?
Das was ich über diese Sache gelesen habe ist die, dass die Absetzung von LG wahrscheinlich (sport)politisch motiviert war und 2 Ebenen höher seinen Ursprung hat.
Ob die Spieler wirklich dagegen protestiert haben, oder nur gegen die für sie unmittelbaren Folgen...na ja, da wäre viel Spekulieren bei.
Die Absetzung des über alle Maßen erfolgreichen Head Coaches mitten wärend eines wichtigen Heim Events ist ja auch nicht anders zu erklären.
Ich habe mich lediglich auf die sportlichen Konsequenzen bezogen, mehr nicht.
Wenn man den Vergleich mit dem Fußball nicht passend findet:
Ich glaube, wenn man beim DTTB sicher wäre, eine irgendwie adequate Ersatzlösung zu haben, hätte man, so glaube ich, auch Timo und Dima bei vergleichbarem Verhalten gesperrt bzw nicht mehr nominiert.
In irgendwelchen Arbeitslagern zumindest scheinen die drei ja nun auch nicht verschwunden zu sein, auch wenn zumindest Ma Long weit von seiner Bestform entfernt ist.
Ob seine Verletzung gespielt/erzwungen/was weiß ich ist..das mag jeder selber beurteilen.
Alles weitere, persönliche Repressionen, Nachrichtensperre, etc halte ich selbstverständlich für völlig inakzeptabel.