Zitat:
Zitat von mithardemb
Wenn du Deutschland für eines der kriminellsten Länder auf der Welt hält, dann bist du offenbar noch nicht allzu weit auf dieser Welt herum gekommen.
|
Dies zählt zur Allgemeinbildung, in der Wissenschaft Kriminologie, Anthropologie, Psychologie,...
https://www.mpicc.de/files/pdf1/alb_krimiis1.pdf
http://www.bpb.de/izpb/7735/ursachen...nalitaet?p=all
https://www.mpicc.de/files/pdf3/alb_...eil_5_ss15.pdf
beschäftigt man sich mit diesem Problem jetzt schon sehr lange: Warum in modernen Industriestaaten die Kriminalität bei weiten sehr viel höher ist, als wie in 3te Weltländer. Da man immer davon ausgegangen ist das Armut und Wohlstand hier relevant sind, aber es hat sich herausgestellt, dass es viel wichtigere Faktoren gibt, Drogenmissbrauch, Bevölkerungsdichte, sozialer Stress usw.
Wenn dies neu für dich ist, hast vielleicht heute mal was gelernt.
In der Welt gibt es viele Konflikte, Bürgerkriege usw. dies wird aber in keiner wissenschaftlichen Kriminalitätsstatistik/-studie berücksichtigt, weil es ja nicht zu normalen, kriminellen Verhalten zählt, sondern Extremsituationen sind, so wie in Deutschland während des 2ten Weltkrieg. In vielen anderen Ländern ist es nicht sicher weil es dort Konflikte, Kriege, politische Verfolgung gibt, aber dies Länder sind meistens bei weiten nicht so kriminell wie Deutschland oder die USA die weltweit in fast jedem Verbrechen mit großem Abstand No.1 ist.
Das es durch Flüchtling zu mehr Kriminalität kommt, ist nicht wirklich berechtigt. Die Kriminalität in Deutschland nimmt auch leicht ab seit ca. 2002/03.
http://www.buergerimstaat.de/1_03/furcht.htm