Zitat:
Zitat von Matousek
Wie die C-Parteien hierzu Lande bevorteilt werden, sieht man an der gestrigen Sendung im ARD. Zwar selbst nicht gesehen, aber wenn ich in der Nachbetrachtung dieser Sendung sehe, dass die CSU als Kleinpartei vertreten war, läufts bei mir schon über. Ist halt mal in Bayern Fakt, dass es da keinen CDU Landesverband gibt u. hier halt quasi von der CSU vertreten wird. Aus meiner Sicht hätte sie wohl nicht in diese Sendung gehört. Sie tritt ja nie als alleinige Oppositionspartei auf, falls die C-Parteien mal nicht an der Regierung beteiligt sein sollten. Immer im Verbunde mit ihrer Schwesterpartei.
|
Ich fand es in der ARD-Sendung schon sinnvoll. Wenn gar niemand aus der Regierung drinsitzt, dann verliert die Diskussion schon an Reiz, weil jeder gut damit fährt, die Regierung zu bashen. So gab's für den Zuschauer eben auch nochmal die Gelegenheit, Positionen der kleineren Parteien mit einer Regierungsstimme abzugleichen.
Ähnlich beim ZDF der Dreikampf - da wäre ja sonst niemand da gewesen, der den Diesel langfristig verteidigt
Klug übrigens von den linken Parteien: Auf einmal wollen alle mehr Polizei - gehen also sehr gut auf das Sicherheitsbedürfnis des gemeinen Bürgers ein.
Da wären sie in diesem Wahlkampf wohl zu angreifbar gewesen ansonsten. Merkel-Taktik
Ich glaube übrigens, Eriko ist weiblich.