|
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2017/2018
Hallo zusammen!
Zunächst mal allgemein: ich finde diese Auseinandersetzungen hier bedauerlich. Trotzdem finde ich sehr interessante Zusammenhänge und Hintergründe. Und treffe Gleichgesinnte.
Gestern war ich in Köln.
Das war fast wie bei den Balltretern; hohe Erwartungen. Dieser Club könnte für das Match in London Tausende von Karten verkaufen. Klappt nicht.
Im Januar habe ich für das größte Gelächter im Pub gesorgt. Die White Heart Lane von Tottenham liegt um die Ecke des Ally Pally. Ich wollte da mal "vorbeischauen"....
Zur Vorgeschichte gehört auch, dass Luki Walther Alex Flemming in Bamberg geschlagen hatte.
Was sollte da schiefgehen?
Ich habe Alex öfter gesehen. So gut wie Sonntag war er nie. Scheinbar nach jedem Gegenpunkt noch konzentrierter und stärker. Ungeheuer schnell. Lennart konnte da mit seiner Vorhand parieren, die Rückhand führte zur Niederlage.
A. Mino bestätigte die Erwartungen. Er hatte in der Vorsaison fünf Spiele zu 9 im Fünften gewonnen, blieb auch hier nervenstark.
Luki spielte so wie fast immer, wenn Papa Udo in der Halle war.....
Robin wird die gute letzte Rückrundenbilanz in dieser Liga nicht spielen können.
Hilpoltstein ist eingespielt und sehr kampfstark. Sie werden sicher die Klasse halten und manchen ärgern.
Für den FC war nachteilig, das:
Unentschieden vom Gegner am Vortag in Mainz.
Die Verletzung von Björn Helbing.
"Mit Mino läuft es quasi von alleine....."
Die Kölner wollten den Tabellenkeller frühzeitig vermeiden. Das wird schwer. Diese Liga ist kaum zu deuten.
Je nach Besetzung sehe ich Saarbrücken vorne.
Der BVB sollte auch aufpassen. Letzte Woche gegen Jülich verloren, deren Klatsche gegen Aufsteiger Hamm ist bekannt.
Jedenfalls gab es hochklassigen Sport, auch wenn die spärlichen Schunkel-Songs mehr und mehr im Halse steckenblieben.
Wir sehen uns,
KC
"Jeder muss sich entscheiden, ob er lieber mit den Adlern fliegen - oder mit den Fröschen quaken will."
|