Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2017, 22:39
Benutzerbild von Butter- Fly 83
Butter- Fly 83 Butter- Fly 83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Butter- Fly 83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? AW: Material für den Wiedereinstieg Butterfly/ Stiga

Ich habe heute mein erstes Punktspiel mit dem Innerforce Layer ZLF und meinen Roundell Soft- Belägen
hinter mich gebracht.
Ich muss sagen, mit der Vorhand bin ich schon sehr gut
zurecht gekommen. Aufschlag, Topspin, Schupf und Konter funktionieren.
Mit der Rückhand funktioniert sowohl das Aufschlag-/ Rückschlag- Spiel, wie auch das Schupfen und Flippen.
Was mit der RH aber leider noch nicht funktionieren will,
sind vor allem die Topspins. Die gehen, weshalb auch immer, alle samt ins Netz :-(...beim Blocken hatte ich leichte Probleme mit langsamen, stark geschnittenen Topspins. Da ging noch einiges über den Tisch.
Aber gut, insgesamt kann ich mit zwei gewonnenen Doppeln (1. Paarkreuz) und den 2 Einzeln ( 1:3 und 3:0)
sehr zufrieden sein. Immerhin eines davon habe ich souverän gewonnen.
Ich hadere aber weiterhin mit dem schwachen Rückhand- Topspin, da genau dieser damals eine Paradedisziplin für mich war...allerdings mit dem Primo Carbon und dem TSP Triple Speed in 2.0mm.
Bei dem Holz würde mir abet definitiv aktuell die Kontrolle abgehen. Hier spielt sich das Innerforce Layer ZLF schon echt super...ich würde allerdings gerne noch Alternativen zu diesem Holz testen (Anschlag, Kontrolle und Tempo sollten aber schon ähnlich sein).
Eventuell findet sich ja noch ein Holz, welches mir mehr Sicherheit beim Rückhand- Topspin und beim Blocken gibt.
Aber grundsätzlich ist mein aktuelles Holz mit den gewählten Belägen schon nicht verkehrt.

Hat jemand Vorschläge?
Es sollte sich hier aber nur um Butterfly oder Stiga- Hölzer handeln (Hier gefallen mir die Designs und die Tatsache, dass man für alle Spielklassen etwas im Angebot hat).