Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2017, 10:56
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@bretti:

Super persönlicher Beitrag, den ich großteils unterschreiben kann. Leider fehlt mir die Zeit für eine angemessene Replik. Was die politische Kaste angeht, denke ich anders: Habe ich weiter oben geschildert. Dass Jeder zuerst "an sich und an seine Lieben" denkt, ist so richtig. An sich durch den Sebsterhaltungstrieb bedingt - auch wenn in unserem Sozialstaat eigentlich überflüssig, aber es steckt eben in uns drin. "Die Lieben" wurden möglicherweise erst zu Lieben, weil mir jemand ans Herz wächst, um den ich mich kümmere, zumindest solange er mich nicht tief enttäuscht. Das ist übrigens gerade im Fall der Flüchtlinge schön zu beobachten: Die anonyme Masse der Flüchtlinge wird abgelehnt, die syrische Familie in der Nachbarschaft mit den süßen Kindern aber ist ja was gaaaanz anderes.

Geändert von alba (06.09.2017 um 11:00 Uhr)