Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1485  
Alt 06.09.2017, 17:36
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Zitat:
Zitat von Jamiro Beitrag anzeigen
Das klingt so, als ob die click-tt-Verbände Anteilseigner von mytischtennis und/oder click-tt seien? Ist das so? Dann hätte man ja in der Tat ein Mittel gg. Monopolpreise - auf diesen Punkt bist du leider noch nicht ganz eingegangen, wie man das vermeiden könnte.
Die Vermarktung der Seiten von myTischtennis.de wie auch die der click-TT-Seiten erfolgt durch die myTischtennis-GmbH. Vier große deutsche Landesverbände sind Anteilseigner der myTischtennis-GmbH. Die Verteilung der Vermarktungserlöse von myTischtennis und click-TT hat allerdings nichts mit dieser Gesellschafterfunktion einiger Landesverbände zu tun, sondern erfolgt aufgrund von Verträgen zwischen den click-TT-Landesverbänden und der myTischtennis-GmbH. Dabei werden die Gesellschafterverbände genauso behandelt wie die Nicht-Gesellschafterverbände.

Die Programmierung der Inhalte von click-TT wie auch der JOOLA-Rangliste erfolgt durch die Firma nu Datenautomaten GmbH, die dafür vom DTTB und den Landesverbänden bezahlt wird.

Wer die Gesellschafter der nu Datenautomaten GmbH sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Es sind jedenfalls weder die Landesverbände noch der DTTB noch die myTischtennis-GmbH. Die Gesellschafter kommen nach meiner Information von außerhalb des Tischtennissports. Insofern besteht hier aufgrund der Gesellschafterverhältnisse kein Schutz vor Monopolpreisen.
Mit Zitat antworten