Zitat:
Zitat von Snape
Von Panik bin ich weit entfernt. Aber ich bin mir auch bewusst, dass meine Möglichkeiten sehr begrenzt sind ( ~ 0 ), etwas gegen die Überfischung der Meere, das Ausrotten weiterer Tierarten und das Abholzen des Regenwaldes zu tun. Oder gegen die Ausbeutung asiatischer und afrikanischer Billiglöhner und Resourcen, wobei deutsche bzw. europäische Arbeitnehmer in der Auflistung nicht fehlen dürfen. 
|
Ist ja nicht so, dass ich das wesentlich anders sehen würde, halt nur nicht in Gänze ganz so dramatisch.
Nur fürchte ich, dass man in der Politik mit deiner, ich nenne es mal kratzbürstigen Haltung, die auf alles draufdrischt was nach Unions-Politiker oder reichem Unternehmer riecht, sich nur aufreibt und dabei auch noch völlig unerfolgreich bleibt.
Bisken Charme gepaart mit Eloquenz, Respekt und Höflichkeit, dürfte der bessere Weg sein. Geht ja um 'ne auch dir wichtige Sache und nicht darum, sich mit denen die man für Arschgeigen hält nur fruchtlos rumzustreiten. Manch einer von denen wird sich dann evtenuell gar eben nicht als die angenommene Arschgeige entpuppen und sich überzeugen lassen.
Wenn's dann kommt wie es dir in deinen destruktiven Visionen vorschwebt, haste schließlcih auch nichts davon, wenn du mit dem letzten Atemzug mit dem Finger auf die vermeintlichen Arschgeigen zeigen kannst und noch ein letztes Mal betonst, dass sie allein die Schuldigen sind.
Nun gut, ich fand so Typen wie den Wehner, der ein Meister der palamentarischen Rumpolterei war, ja auch einst klasse - lang ist's her. Die Zeiten haben sich aber geändert. Ob ein Wehner je mal so was wie Umweltbewusstsein hatte, weiß ich gar nicht. Mies bezahlte Jobs gab es zu den Zeiten auch schon. Da interessierte nur die gewerkschaftlich gut vertretene Industrie. Witwenrenten wo niemand von leben konnte gab es ebenso. Die Grünen sind deshalb entstanden, weil die SPD eher auf die militärische Schiene unter Schmidt setzte und mit Umweltbewusstsein so gar nichts anfangen konnte. Für die SPD zu der Zeit mussten die Schornsteine nur kräftig qualmen und möglichst Vollbeschäftigung herrschen. Wirklich weise vorausahnend waren auch die alten, geschätzten Recken der SPD nicht.