Thema: Abwehrholz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2001, 03:48
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Smile Ob dieses Holz jetzt speziell was für Deinen Bruder wäre, weiß ich nicht...

...aber ich finde daß man mit dem STIGA Allround Oversize Holz mit geradem Griff genial abwehren kann!! Das hat echt ne gute Kontrolle und gefällt mir persönlich viel besser wie das STIGA Defensiv Wood.
Ich weiß nicht recht, ich spiele zwar normal Angriff mit einem anatomischen Griff, aber wenn ich als Trainer auch mal Abwehr spiele, dann muß das Holz einen geraden Griff haben, obwohl ich nur seltenst drehe, das ist irgendwie psychologisch mit dem geraden Griff.
Um nochmal auf das Allround Oversize Holz zurückzukommen: STIGA sagt zwar, daß sie wegen dem 40 mm ein etwas größeres Schlägerblatt gemacht haben, aber daß sie den Tempoverlust aufgrund des größeren Blattes nicht nur wettgemacht, sondern sogar das Tempo etwas steigern konnten, indem sie das Schlägerblatt auch dicker gemacht haben, aber ich persönlich finde daß das Dickermachen des Blattes den Geschwindigkeitsverlust aufgrund des Größermachens nicht ausgeglichen hat. Mir kommt das Allround Oversize auf jeden Fall deutlich langsamer vor, wie das Allround WRB, deshalb kann ich das ALL-Oversize jedem empfehlen, der abwehrt, auch mit Zwischenangriffen, denn das Holz hat genügend Temporeserven und denen, die nicht gerade mit einer megalangsamen "Bratpfanne" spielen wollen.