Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2017, 12:53
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov neue Nummer 1 der Weltrangliste

Es spielt eigentlich weniger eine Rolle ob sie im Oktober oder November gestrichen werden.

Xu Xin und Zhang Jike werden defintiv rausfallen, aber auch Ma Long und Fan Zhendong haben nicht mehr viele Möglichkeiten.

Bei den Austrian Open fehlen die Topchinesen, bei den Polish Open im Oktober sind sie ebenfalls nicht gemeldet und die Frist ist verstrichen.

Die danach kommenden ITTF Events sind alle zu spät, die German Open und die Swedish Open sind erst Mitte November.

Bei den Belgium Open bin ich mir nicht 100% sicher, die starten am 31.10. und gehen bis 04.11., ich glaube aber auch die werden erst im Dezember berücksichtigt. Außerdem ein Turnier der Challenge Serie, die werden sogut wie nie von den (Top) Chinesen besucht.

Für Fan Zhendong bleibt jetzt noch der Asian Cup am 15. September, spielt er dort nicht, fällt auch er definitv aus dem Ranking.

Und im Oktober ist dann noch der World Cup, für den Ma Long aktuell gesetzt ist und sich Fan Zhendong noch über den Asian Cup qualifizieren kann (spielt dann bei ihm aber keine Rolle mehr, weil er dann ja aktiv war)

Spätestens am 15. September werden wir wissen ob Dima die Nummer 1 werden kann.
Falls Fan nicht beim Asian Cup spielt, wird Ma Long vermutlich auch nicht beim World Cup spielen.

Ich persönlich glaube, dass wir zumindest in diesem Jahr keinen von den Topchinesen auf einem internationalen Turnier sehen werden.