Thema: Customblade
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2017, 09:10
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Customblade

Anbei ein Erfahrungsbericht zu meinem Punktspielholz (Replika)

Darüber hinaus werden ab nächster Woche wieder Hölzer produziert.
Das Lager mit Serienhölzern wird aufgefüllt, das Megaspin Soft soll hergestellt werden und auch ein Holz mit Dämpfungsschicht. Abschließend wird am Backspin Spezial + gearbeitet, das auf der Rückhand noch mehr Dämpfung erzeugen soll, aber etwas mehr Schwung in die Vorhand bringen soll. Eine Ausbaustufe des Backspin Spezial sozusagen. Dabei wird das Megaspin mit dem Backspin Light gekreuzt.

Zitat:
Mozartsgeige Replika
Ich habe ein sehr gutes Gefühl mit dem Holz von Dir !!!

Ich habe jetzt nagelneue Butterfly-Beläge dort platziert :
VH : Butterfly Bryce Highspeed - max.
RH : Butterfly Sriver G3 FX - max.

Die VH dürfte ganz gut rüberkommen, die RH konnte ich schon 1-2 Male vor der Sommerpause testen :
die ~ ist auch nicht langsam, aber doch eben ein wenig ruhiger als meine bisherigen Favoriten (Donic Baracuda, Joola Rhyzm, Xiom Omega V Asia, ...),
dafür jedoch durch die scheinbar größere Kontrolle und den leicht geringeren spin auch wesentlich kontrollierter und platzierter zu spielen.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich auf der VH noch einen neuwertigen Donic Baracuda, der mit der richtigen Schlägerhaltung, dem richtigen Stand und
entsprechender Ausführung richtig Power hatte !!! - da muss der "Highspeed" noch richtig was zeigen demnächst !!!
Da ich aber auf anderen Hölzern den "Butterfly Speed FX" schon spielen konnte, bin ich mit dem weiterentwickelten Highspeed guter Dinge.

Bisher bin ich mit diesem "Ersatzholz" von Dir sehr zufrieden !!!
Es ist relativ leicht, liegt gut in der Hand, lässt sich auch gut drehen, ... und ist dazu noch schnell !!!
Da unterstützt natürlich mein aggressives Topspinspiel !!!
Ab und zu spiele ich aber auch sehr gerne mit meinen Gegnern und dafür brauche ich auch Kontrolle und Präzision !
Das gelingt mit diesem Holz + den Belägen recht gut.

Nun hat es das Holz bei mir wahrlich nicht leicht mit der Konkurrenz :
ich besitze noch 6 gute Adidas-Hölzer, 9 Donic-Hölzer, 5 Tibhar-, 2 Joola-, 2 TSP-, 2 Yasaka-, 2 Stiga-, 1 Nimatsu-, 1 Andro- und 1 BOF-Holz !!!
Somit habe ich natürlich reichlich Material zum Vergleich, aber bis auf 3-4 andere Hölzer, die mir auch sehr gut liegen,
ist mir Dein Holz aber zur Zeit das Wichtigste und scheinbar auch im Gesamtpaket das beste Holz von allen.
Das Donic Burn Aratox RS scheint sich ähnlich wie Deines zu spielen !?! - hat auch Aramid-Fasern, aber dazu härtere Außen-Funiere !
Um genauere Vergleiche machen zu können, brauche ich aber noch mehr Zeit, also mehr Spiele !!!
Die Adidas-Hölzer sind auch sehr gut in ihrem handling und von der Verarbeitung her !!!

Ich könnte jetzt noch viel schreiben und erklären, was aber jetzt hier den Punkt Deines Holzes nicht trifft !
Somit melde ich mich in ca. 2 Monaten wieder !

Gruß, Stephan