|
AW: TIBHAR Evolution MX-S
Habe die letzten Jahre durchgehend den Vega pro gespielt. Obwohl ich viel getestet habe, da ich mir immer mehr Spin und Tempo wünschte, kam ich immer wieder zum pro zurück.
T05 war selbstverständlich auch top, aber kam aufgrund des Preises nicht in Frage.
Aber von Jp02, Elp, Omega V Tour, Jp01, Mxp, Els irgendwas fehlte mir immer.
Das war dann jeweils auch schon frühzeitig klar.
Mxs: Sau schnell auf meinem Swat Power, Spin richtig gut und trotz des hohen Tempo sehr sicher im Konter-Blockspiel und auch im kurz kurz.
Der Belag spielt sich gefühlt etwas weicher als ein pro und ist etwas katapultiger. Die Bezeichnung "toter Lappen" kann ich nicht nachvollziehen. Spiele ihn auf der Vorhand, sehr viel Spin aus langem Arm. Spielt man mehr aus dem Unterarm kommt erstaunlich viel Tempo.
Wie gesagt, alles ein bisschen mehr als der pro und man muss einfach nicht soviel Kraft aufwenden. MXP oder Elp waren nach meiner Meinung aufgrund des Katapultes schwieriger zu kontrollieren, der Els ist mir im Gegensatz zu vielen Forenmitgliedern einfach zu lahm. Werde den Mxs jetzt weiterspielen auf der Vorhand, auf der Rückhand bleibt der Pro, da wäre der Mxs to much.
|