Zitat:
|
Zitat von Sebtil
Ich habe nun auch das BT 550 gespielt.
Das 550 ist nicht so katapultfreudig wie das 555, d.h. nicht so elastisch. Es ist auch langsamer. Kontrolle ist m.E. beim 555 besser, obwohl es schneller ist.
SEBTIL
|
Hi there,
also das BT 555 kenne ich nicht, aber das BT 550 habe ich gerade selbst in der Erprobung und auffällig ist die Tempoelastizität des Holzes: Hauste hart wird die Sache schnell, spielst weich haste ne Menge Kontrolle und kannst damit sogar mit geklebten Belägen Schupfduelle gewinnen.
Wenn man allerdings Unterschnitt hacken will, dann steigen die Bälle und werden abgeschossen. Durch die Elastizität des Holzes ist beim Aufschlag-Rückspiel gerade zu Anfang ne Menge Training nötig, da die Bälle schon mal verspringen können, wenn man sie hart treffen will. Also der weiche Ballanschlag kann sich in den o.g. Fällen negativ auswirken und muss durch Training beherrscht werden, gerade wenn man wie ich, von steifen Hölzer kommt.
Im Topspinpiel ist das Holz überragend, bei hoher Kontrolle hast du Speed, Spin und Power, der Sound beim kleben ist satt und tief: tock!!! Kontern, Block und Schuss sind sehr sicher, was etwas zu Lasten der Härte geht, aber durch die Kontrolle kompensiert wird.
Fazit: Ein Holz im OFF- Bereich was seinesgleichen sucht und sowohl in der Halb- als auch in der Kurzdistanz für den variablen Angreifer das Mass der Dinger darstellt.
Reine Schützen, Block- und Konterspieler sollte allerdings steife und harte Hölzer spielen.
SpinOn
SpinDevil