Zitat:
Zitat von TaifunBay
Vielleicht sollte man auch in einem solchen Thread weniger an den TT-Sport als an die Menschen denken. Und erst wenn man erkennt, dass die KP genau so wenig an den TT-Sport denkt, kann man evtl. Strafen verstehen.
|
Das ist kein allgemeines Politikforum sondern das allgemeine Tischtennisforum. Das hat verständlicherweise den Sport im Vordergrund.
Zitat:
Zitat von TaifunBay
Nein, ich wünsche mir keine harte Bestrafung. Aber ich habe 1989 am Fernseher sehr intensiv miterlebt und mir dazu viele Artikel über die Jahre durchgelesen. Daher kann ich mir gut vorstellen, was die Spieler und ihre Familien nun erleben dürften.
|
Dann hast du wahrscheinlich auch gelesen, dass die Studenten gegen das chinesische System revoltiert haben und nicht gegen eine Personalentscheidung im Sport. Das sind zwei Dinge die man nicht vergleichen kann. Gibt es denn überhaupt irgendeine offizielle Verlautbarung von der Kommunistischen Partei?
Wenn es hier im demokratischen Deutschland in der Nationalsportart einen Boykott bei einem wichtigen Wettbewerb gäbe , hätte das sicher auch personelle Konsequenzen.