|
AW: Butterfly Rozena
so, auch ich bin neuer Besitzer eines Rozena 1,9 in schwarz. Ich spiele ihn auf der Vorhand.
Als Holz wird ein Xiom Omega Euro (ich schätze es als ein OFF- ein) eingesetz.
Zuvor habe ich auf der Vorhand einen Xiom Vega Pro gespielt.
Im Vergleich finde ich, dass der Rozena weniger Katapult hat und dadurch auch kontrollierter ist. Gerade beim Schieben fällt mir auf, dass weit weniger Bälle plötzlich zu lang ins Aus gehen als zuvor. Dennoch ist es nicht so, dass da kein Wumms aus dem Belag kommt.
Er fühlt sich ein wenig weicher an als der Vega Pro, dennoch glaube ich bei Angaben nicht mehr Rotation in den Ball zu bekommen (dennoch genug). Bei Topspins hingegen habe ich schon das Gefühl, als wenn ich da ein bisschen mehr Spin reinbekomme.
In Sachen Halbdistanz möchte ich nun nicht unbedingt eine Schlussfolgerung ziehen, welcher Belag hier mehr Potential hat. Ich versuche mich gerade zu zwingen am Tisch zu bleiben und meide die Halbdistanz zur Zeit ein wenig ;o).
Ich fühle mich derzeit richtig wohl mit dem Belag. Meine Angriffe sitzen wieder und Fehler werden nicht direkt gnadenlos bestraft. Mein Spiel wurde schlagartig wieder aggressiver, wo ich in der Vergangenheit doch eher weniger Vertrauen zu hatte. Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, aber ich habe schon das Gefühl, dass es mir der Belag einfacher macht.
Wenn jetzt noch die Haltbarkeit gut ist, welche beim Vega Pro leider nicht so gut ist, dann bin ich gerne Bereit dauerhaft den doch enormen Preisunterschied zu zahlen.
PS: dies ist meine Bescheidene Meinung. Mit Kreisklassen-Niveau bilde ich mir nun nicht ein alles perfekt analysieren zu können. Dennoch merke ich schon einige Unterschiede und kann wiedergeben ob ich mich wohl fühle oder nicht.
|