Zitat:
Zitat von Petar
...
Also es sind keine Freiheitskämpfer, Revolutionäre, Freidenkende und romantische Sportler.
|
Auf die Idee, dass es solche sind, käme wohl auch keiner.
Sie haben für ihre Verhältnisse (und für die Verhältnisse, in denen sie leben; sehr gut leben, wie Du richtig anmerkst) eine überraschend klare Meinungsäußerung getätigt. Nicht mehr und nicht weniger. In dieser Situation hätten viele Menschen nicht diesen Arsch in der Hose gezeigt. Getreu dem Motto: Ja, wir leben hier und ja, wir profitieren vom System, aber nein, wir finden beileibe nicht alles toll, was und wie hier so entschieden wird.
Wer weiß, vielleicht dient so ein Verhalten irgendwann mal als Vorbild für eine "Next Generation". Eine, die häufiger mal einen eigenen Standpunkt vertritt. Bei ganz anderen Themen. Die das Ganze dann allerdings auch mehr durchzieht. Bzw. überhaupt durchzieht.
Immer dran denken: NIX bleibt, wie es ist! Wer hätte vor 40 Jahren gedacht, dass die Welt heutzutage so aussieht, wie sie aussieht?! Ich nicht. Ich bin noch 1985 mit der Bahn nach Ost-Berlin gefahren und war mir sicher, dass die mich gleich verhaften. So einen Schiss hatte ich in der Hose. Obwohl ich nichts Verbotenes bei mir hatte. Hätte mir damals jemand gesagt, ich würde dort 5 Jahre später beruflich tätig sein, hätte ich mich arg gewundert. Zumindest hätte ich es komplett ausgeschlossen.
Wir sollten die 3 Jungs (oder wieviel es waren) in ihrem Verhalten nicht größer machen als sie sind. Aber auch nicht kleiner. Kein Stück kleiner...