Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2017, 13:08
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Zhank Jike ist ein Schatten seiner selbst, seine Zeit ist abgelaufen.
Zitat:
Zang Jike gehört nicht dazu, wir reden von den Top 3.
Zitat:
Dass Zhang Jike ein Schatten seiner selbst ist, weiß jeder hier.
Stark, im dritten Anlauf hast du es geschafft, Tschang Yicke seinen Namen richtig zu schreiben.

Zitat:
Niu Guankai hat noch rein gar nichts gerissen auf großer Bühne, der ist deutlich schwächer als Wang Chuqin oder auch Xue Fei. Da sehe ich China auch talentmäßig schwächer aufgestellt. Harimoto ist da im gleichen Alter einfach eine Klasse besser.
Deshalb hat Harimoto auch vor 12 Monaten im Finale der Asiatischen Junioren- und Schülermeisterschaften im Einzel mit 1:4 gegen Niu Guankei verloren, konnte nur einen Satz gewinnen und wurde in zwei Sätzen mit 4:11 und 2:11 vorgeführt.

Zitat:
2016 Asian Junior & Cadet Championships,16 Sep 2016 - 21 Sep 2016, Bangkok, THA
Final
Cadet Boys Singles
13:00 21/9/2016

HARIMOTO Tomokazu JPN vs NIU Guankai CHN 1-4
4-11, 15-13, 8-11, 2-11, 7-11
Niu Guankei ist Jahrgang 2002, Wang Chuqin 2000 und Xue Fei 1999, das ist in dem Alter mit diesen Trainingsumfängen ein großer Unterschied.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Niu Guankai hat noch nichts gerissen - dein Ernst?!

Man kann sich ja mal diese Übersicht des letzten Jahres anschauen, und sich selbst ne Meinung bilden. Ich sehe da genau eine Niederlage - 2:4 gegen Xue Fei.
Vor einem Jahr auf jeden Fall auf Augenhöhe mit Harimoto. Wie es jetzt aussehen würde? Man weiß es nicht. Aber eins ist klar: China schläft nicht.
Das sehe ich auch so, China schläft nicht und Harimoto steht bei denen sicherlich auf Platz 1 der "potentiellen Bedrohungsliste" und wird genau analysiert.

Zitat:
Genau, er hat noch nichts gerissen. Auf welchen World Tour Turnieren hat er denn jetzt schon gespielt? Der hat fast ausschließlich U15 Turniere bislang gespielt. Das ist ein Witz. Siehst du Harimoto noch U15 Turniere spielen? Der spielt nichtmal U21 mittlerweile obwohl er deutlich jünger ist.

Wie du sehen kannst gibt es stärker einzuschätzende Talente, allen voran Wang Chuqin. Den traue ich noch am meisten zu. Niu Guankai muss erstmal beweisen das er was drauf hat.
Das liegt aber nicht an der Stärke von Niu Guankei, sondern dass China da eine andere Vorgehensweise als Japan hat. Und der Erfolg gibt China Recht. Wenn die ein Talent ausrollen, wie Fan Zhendong, dann sieht man was da kommt. Man darf gespannt sein, wie gut Niu Guankei mit 16-18 Jahren sein wird, vorher interessiert China nicht (sieht man ja auch an Jugendweltmeisterschaften, wo manchmal B- oder C-Mannschaften spielen und China hat dann immer noch stärkere in der Hinterhand).

Zitat:
Ich sehe keinen chinesichen U18 Spieler von seinem [Harimoto] Kaliber. Und selbst Lin aus Taiwan ist eine Gefahr.
Du hast keine Ahnung, das sieht man ja gleich wenn man deine Beiträge liest. Als ob China den Anschluss an Japan und Taiwan verliert....

Zitat:
Gerade im Hinblick auf Großereignisse bis Olympia 2020 kann ich mir nicht vorstellen, dass China einfach so auf ihre 3 besten Spieler verzichtet. Mindestens Fan Zhendong werden die sich als Lebensversicherung behalten wollen.
Das kann gut sein, aber bis 2020 sind es noch 3 Jahre, das reicht um in China aus einem Pool an Megatalenten einen neuen Fan Zhendong heran zu ziehen.