Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34829  
Alt 13.09.2017, 17:03
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 7.131
HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wie deine weiteren Ausführungen zeigen, hälst du den gemeinen Bürger für, ich sag's mal salopp, blöde.

Der Anteil der evtl. wirklich blöden Bürger unter den 10% oder gar mehr AfD Sympathisanten bzw Wählern, wird erschreckend gering sein. Der größte Teil ist das ganz bewusst und nicht weil sie von Medien oder Meinungsmachern manipuliert wurden.


Wie war das noch? Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben


...so, jetzt ist von meiner Seite aus erst mal wieder Ruhe im Karton. Muss 'ne Menge bügeln
Den gemeinen Bürger halte ich nicht für blöde. Den gemeinen RTL II-Gucker schon!

Den gemeinen Wähler halte ich nicht für blöde. Den gemeinen AfD-Wähler schon. Der ist für mich sogar der Inbegriff der Blödheit!

Das Problem ist die AfD an sich. Denn das sind Menschenfänger, die das Talent haben, aus den Problemen, die die Regierung bzw. das Land hat, was zu machen, was ihren eigenen Interessen entspricht. Getreu dem Motto: Was geht den Menschen auf'n Sack, was können wir also versprechen, damit sie uns wählen? Und das versprechen sie dann auch. Oder kritisieren lautstark den Missstand! Das reicht ja manchmal auch schon.

Soooooooo kompliziert ist das nicht. Sogar verdammt einfach. Schließlich passiert das aus der Opposition heraus. Oder noch nicht einmal aus dieser.

Wer also der Meinung ist (wie er auch immer dazu gekommen sein mag), dass Flüchtlinge doof sind (UND die Gesamtzusammenhänge nicht versteht), dass es uns besser ohne sie ginge, der setzt sein Kreuz entsprechend. Und zwar bei der Partei, die am lautesten schreit, dass Flüchtlinge doof sind. Das kann man aber nur dann wirklich machen, wenn man so richtig REINRASSIG doof ist. Kurieren könnte man die (leider nur theoretisch), wenn man sie vorübergehend mal von denen auch regieren lässt. Denn, und da bin ich wirklich fest von überzeugt, am Ende des Tages (das sagt Rummenigge gefühlt in jedem zweiten seiner Sätze...) hat jedes Land und damit seine Bevölkerung die Regierung, die es verdient. Und am Ende des Tages ist es glücklicherweise eben nicht die AfD. Weil nur ca. jeder 10 gemeine Wahlberechtigte tatsächlich so doof ist, und sein Kreuz entspr. setzt. Kommt ja auch rechnerisch in etwa hin. 10 % Doofe vermute ich schon. Sind in ihrem wahren Leben vermutl. in der Regel auch Außenseiter, die halt gern' mal aufmucken. Und sei es nur mittels eines Kreuzes.

Die USA merken doch inzwischen überaus deutlich, was es bedeuten kann, aus lauter Protest mal was anderes gewählt zu haben. Das tut der Weltbevölkerung sehr gut, so meine ich, dass theoretischer Shit tatsächlich mal vorübergehend praktisch wird. Wichtig ist nur, dass der Typ nicht wirklich seinen zuckenden Finger betätigt. Stellt Euch mal vor, das wäre dort eine Diktatur. Wenn der eines Tages einfach noch nicht geschissen hat und "hochgradig genervt" ist, drückt der wirklich auf'n Knopf. Und dann hätten WIR ALLE den Salat. Die Welt lernt gerade etwas. Ist auch mal wichtig sowas. Hauptsache, der macht nix kaputt, was am Ende gar irreparabel sein wird. Dank Trump hat die AfD ein wenig weniger Zulauf. Weil derzeit selbst einige Blöde merken, dass das nun wirklich zuuuu blöd ist.

Ich bleibe dabei, und da sind wir beide KOMPLETT unterschiedlicher Meinung (muss auch mal erlaubt sein): Wer die WIRKLICH aus Überzeugung wählt, ist völlig verblödet! Ich meine aus einigen Beiträgen aus diesem Thread herauslesen zu können, dass diese Hypothese durchaus zutrifft. Natürlich ohne Namen zu nennen. Auf die 3 Buchstaben kommt auch jeder selbst.

Das bedeutet natürlich KEINESFALLS, dass jeder, der die nicht wählt, völlig oder auch nur überwiegend einverstanden mit den Entscheidungen unserer Regierung ist. Nee, nee, soweit würde ich nicht gehen. Von denen, die unzufrieden sind, unterstützen leider aber eben auch viele die AfD. In dem sie NICHT wählen. NUR DESHALB landen die am Ende bei 10 %. Weil die Nichtwähler den Ausgangswert reduzieren. Auch ein Zeichen von Dummheit. Ist denen vermutlich auch klar. Die denken aber wohl, in dem sie das Kreuz dort nicht machen, geht ja auch nicht viel kaputt. Stimmt am Ende wohl glücklicherweise auch. Scheiße ist es trotzdem, dass das Ergebnis insofern ganz schön verfälscht sein wird.

Am Ende wird aber doch alles gut werden. Schießlich werden die Etablierten wachgerüttelt. Vielleicht sogar, bevor sie einschlafen. Denn SO geht das ein oder andere tatsächlich nicht. Hoffentlich hat die BILD nicht bald wieder 'nen Grund, ZURECHT über einen zu schreiben, der verdammt nochmal nicht mehr hier sein dürfte! Das MUSS man doch geregelt bekommen. Schließlich verdient dafür 'ne Menge Leute 'ne Menge Kohle! Es soll doch kein Impfstoff gegen Krebs gefunden werden. Es sollen einfach nur die Leute nicht mehr hier sein, die als Gefährder nicht mehr hier sein dürfen. Ansonsten ist es eine Frage der Zeit, bis wieder ein LKW Fahrt aufnimmt. Ausschließen kann man es nie, aber die Wahrscheinlichkeit reduzieren, DAS muss drin sein!