Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 17.05.2001, 09:24
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Quierschied
Beiträge: 10.393
Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Das Problem sind nicht die technischen Möglichkeiten sondern ein enormer Zeitaufwand, der dahintersteckt (selbst mit PC).
Wenn ich nur mal die JOOLA-Rangliste als Beispiel nehme, dann müssten wir flächendeckend alle Spiele von jedem Spieler recherchieren und auswerten. Das würde den Aufwand eines jeden Klassenleiter enorm in die Höhe treiben, da auch Ranglisten- und Turnierergebnisse erfasst werden müssen und außerdem auch klassenübergreifend zur Verfügung gestellt werden müssen.

Also ich finde, der Aufwand lohnt sich nicht. Das perfekte System gibt es nicht. Was ich vielleicht noch ändern würde, wäre eine Abstufung, ob man jetzt gegen die Nummer eins oder die Nummer zwei spielt.

Ich würde es z.B. so machen:
  • Sieg gegen Nummer eins: 9 Punkte
  • Sieg gegen Nummer zwei: 8 Punkte
  • Sieg gegen Nummer drei: 6 Punkte
  • Sieg gegen Nummer vier: 5 Punkte
  • Sieg gegen Nummer fünf: 3 Punkte
  • Sieg gegen Nummer sechs: 2 Punkte

Und dann die Summe durch die Anzahl der gesamten Spiele dividieren.
Mit Zitat antworten