Zitat:
Zitat von Power Chop
@JanMove kannst du evtl. mal den Prime mit einem MX-P oder Tenergy 05 verlgeichen? Ein MX-P mit mehr Bogen beim Topspin und allg verbesserter Ballankopplung/ mehr Spin und weniger Katapult hätte schon was! 
|
Wie ich schon mal geschrieben habe, vereinigt für mich der Prime die Stärken vom MX-P und MX-S ohne deren jeweilige Schwächen zu haben. (Zum T05 schreibe ich nichts.)
Der Prime liegt katapultmässig und von der gefühlten Härte zwischen MX-P und MX-S. Spin liegt aufgrund der extrem guten Ankopplung mindestens auf MX-S Niveau aber mit etwas höherer Ballflugkurve (aber nicht höher als beim MX-P). Insgesamt muss weniger damit gearbeitet werden als mit dem MX-S.
Der Prime spielt sich präziser als der MX-P, was sich insbesondere sehr positiv auf das Passivspiel (Kurz-Kurz, Blocken, ...) auswirkt.
Flippen geht hervorragend und mit dem Prime kann sogar ich Spinblocks spielen.
Der MX-P war mir fürs Blocken und Kurz-Kurz zu katapultig. Da gingen die Blocks gerne mal hinten raus bzw. es blieben beim Schupfen auch gerne mal Türme stehen. Der MX-S war hierfür viel besser geeignet, allerdings war dieser mir etwas zu hart und zu undynamisch.
Ich spiele den Prime nun beidseitig und kann eigentlich keinen einzigen Negativpunkt aufzeigen.