Zitat:
Zitat von Snape
Das hat es nirgends zu geben, lässt sich aber nicht verhindern. Unkraut vergeht nicht.
|
Was das Gedankengut an sich betrifft, haste natürlich Recht. Aber parteilich organisiert UND im Bundestag vertreten = DAS darf es nicht geben. Eigentlich nirgends. Aber IN DEUTSCHLAND auf keinen Fall. Und GENAU DAS wird es bald geben. Unfassbar! Wenn's soweit ist, schäme ich mich geradezu dafür.
Zitat:
Zitat von Snape
"Bedeutet also, dass die Doofen eine der etablierten Parteien wählen." -> Auch hier ja, aber auch hier nicht ausschließlich, sondern "auch". Anders sind die Prozentzahlen für die Union, SPD, FDP und Grüne nicht erklärbar. 
|
Lieber doof und SPD, als dumm und AfD!
Zitat:
Zitat von Snape
Das ist ja ein Ding! Und weißt Du was? Aus den 25% der Unionswähler werden bei einer Wahlbeteiligung von 70 statt 100% fast 36%. Ohne dass sie auch nur ein einziges Kreuz mehr erhalten.
|
Das stimmt nicht wirklich. NUR mathematisch. Denn wenn die Nichtwähler wählen MÜSSTEN, würden sie vermutlich zu 36 % die Union wählen. Aber nicht zu 10 % die AfD.
Zitat:
Zitat von Snape
Das Thema Sicherheit/Terror ist kaum kleiner, auch wenn momentan die Hetze gegen Flüchtlinge in der Tat überwiegt.
|
DAS genau verstehen die AfD-Wähler nicht. Denn FÜR DIE ist das ein und dasselbe Thema. Genau da liegt doch der Hund begraben.
Zitat:
Zitat von Snape
Schon mal überlegt, woran das liegt? Tipp: Es liegt nicht (nur) an ihren medienpräsenten Vorreitern, die sich zwar inhaltlich meist korrekt artikulieren, dies jedoch nicht so formulieren (können), dass es auch ein Normalo versteht.
|
Das glaube ich nicht. Denn die Normalos erreicht man über die Emotionen. Und über Ängste. Emotionen und Ängste werden aber nicht geschürt (so sehr die bei diesen Themen auch ZURECHT geschürt werden würden), wenn da 'ne Pöbel-Elli oder auch 'ne Pöbel-Sahra unsympathisch Hoch 35 immer nur rumpöbelt. Ist wie 'ne Mutter, die bei ihren Kindern zurecht auf das ein oder andere hinweist, das aber immer nur im Pöbelton macht. Irgendwann hören die Kinder nicht mehr hin. Weil sie da keinen Bock mehr drauf haben. "Lass die Alte labern." Dass die Pöbel-Mama IN DER SACHE völlig im Recht ist, geht leider völlig unter. Im wahrsten Sinne des Wortes macht der Ton die Musik. Mit 'nem walkman und 'ner Cassette kannste keine Arie genießen. Weil's scheiße klingt.
Zitat:
Zitat von Snape
Wer sagt Dir denn, dass von diesem vermeintlichen Gefährder tatsächlich eine Gefahr ausging, wenn ja, welche? Wir sind hier zu schnell bei Minority Report, in einem vermeintlichen Rechtstaat, in der ohne Gerichtsurteile gravierende Maßnahmen getroffen werden. Im Voraus, nur auf Verdacht hin! Wie gesagt, das ist ganz ganz dünnes Eis.
|
Den Status eines Gefährders zu verhängen, bedeutet nicht, ein Urteil zu sprechen. Es ist lediglich eine Einschätzung. Lieber (und das ist dünnes Eis, das gebe ich zu) 3 x zu Unrecht als Gefährder eingestuft (mit den entspr. Konsequenzen) als 1 x zu wenig. Man muss als Verantwortlicher auch mal praktisch dafür sorgen, dass ein LKW eben keine Fahrt aufnimmt. Die 2 x zu Unrecht als Gefährder Eingestuften sind für mich - da bin ich gern' mal extrem und in der Sache ungerecht - Kollateralschäden. Wer mich da kritisieren mag, kann das gern' tun. Da ist mir aber das Hemd näher als die Hose.
Zitat:
Zitat von Snape
Wenn wir dahin kommen, dass wir Menschen ohne begangene Straftat einfach so wie Straftäter behandeln können, im schlimmsten Fall gar mit Richterspruch, dann gute Nacht Demokratie und Rechtstaat.
|
Bald sind wieder Weihnachtsmärkte. So dünn das Eis auch sein mag...
Zitat:
Zitat von Snape
Ich sehe auch immer noch keine Maßnahmen, die angeblich gegriffen haben sollen. Ich sehe nur Versäumnisse.
|
Ich sehe Einstufungen, die vorgenommen wurden. Die sind ja Ergebnisse von Maßnahmen. Nur daraus resultierende weitergehendere Maßnahmen gibt es offenkundig noch zu wenig. Da sind wir uns einig. Es gibt Versäumnisse. Ja, das stimmt. Aber nicht nur. Von den Fällen, in denen abschließend gehandelt wurde, erfahren wir nur nix.
Zitat:
Zitat von Snape
Außer man möchte eine unliebsame Person los werden, dann sorgen die Medien schon dafür, dass der- oder diejenige gehen muss.
|
Stimmt! Gabriel war so einer. Und jetzt trauert man ihm nach.
Gerade den Medien wäre es derzeit wohl deutlich lieber, Merkel müsste sich mit dem duellieren. Da wäre wenigstens Feuer unterm Dach. Da würde auch mal einer rausgeknallt werden. Da gäbe es jeden Tag neue Schlagzeilen und Berichte. Und damit Klicks. Und schon würde die ganze Maschinerie laufen. Nun aber, was ist nun?
Zuerst war:
http://www.bayernwelle.de/aktuelles-...tzt-ist-schulz !
Innerhalb weniger Monate aber ist:
LANGEWEILE!
Selbst schuld, die BLÖD! Mit Gabriel hätte tatsächlich Schulz sein können! Zumindest mit der Langeweile. Kanzler hätte ohnehin keiner der SPD werden können. Die wollten wohl aber null Risiko eingehen. Und nun haben sie den Salat.
Zitat:
Zitat von Snape
Mir sagt der Name nichts, werde dem mal auf die Finger schauen.
|
Ist kein Politiker. Ist nur einer, der ab und an mal einen rausknallt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Fleischhauer
Besser noch geeignet für die imaginäre männliche Hauptrolle in:
https://www.youtube.com/watch?v=EnAr-gnxkBU