Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2004, 03:17
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erster Test mit dem Joola Sheik

Bei den TT-News Open durfte ich dank des "Joola-Info-Standes" das Joola Sheik testen.
Damit Herr Hain nicht denkt, er hätte den falschen Tester erwischt, kommt hier mein erster Testbericht. Da ich das Holz demnächst dann wirklich selbst habe, ist dies bitte nur als erster Eindruck zu verstehen! Erschwert wurden die Testeindrücke dadurch, dass ich(wir) das Holz nur mit zwei nagelneuen High-Tec-Belägen gespielt habe(n), die wohl ein paar Liter Kleber zu wenig intus hatten. Zu diesen Belägen werde ich mich vermutlich zu gegebener Zeit noch äußern.

Das Holz liegt sehr gut in der Hand, und das, obwohl ich die konkave Griffform (des Testholzes) eigentlich nicht so mag. Mir kam es (im Gegensatz zu meinen zwei Testkumpels:Bow und mission2b) auch nicht zu kopflastig vor, trotz der zwei dicken Beläge.

Das Sheik kam uns drei absolut NICHT schnell vor. Selbst wenn man von zwei verdurstenden, neuen Belägen ausgeht, die da drauf waren! Da bin ich echt mal gespannt, wie das Sheik rüberkommt, wenn ich es mit zwei gewohnten Belägen spiele.

Die Rückmeldung ist irgendwie komisch. Es scheint, dass das Holz irgenwie alles schluckt. Hier scheint der Balsakern über die Texaliumschichten zu dominieren.

Bevor ich hier weitere schwammige (*gg*) Testeindrücke zusammenschuster, warte ich lieber ab, was die anderen Tester zu sagen haben.

Mein erster Eindruck ist erstmal positiv, wobei ich vor allem gespannt bin, ob ich meine Ausage bezüglich des Tempos bald revidieren muss.

Mein Holz müsste laut Herrn Hain demnächst bei mir eintrudeln. Dann werd ich das Sheik auf Herz und Nieren prüfen und ausführlich hier darüber berichten.
Ich wollte eigentlich nur schon mal den Thread dafür eröffnen. ;-)

Gruß, Uli