So, nachdem Pythagoras gestern das 2:0 für die Griechen in den rechten oberen Winkel verwandelt hat, muss ich mal kurz den "Life of Brian" Fans den richtigen Hintergrund vermitteln.
Erstmal spielt Bönen ja drei Spiele mit acht Leuten also:
22:8 = 2,75
22:7 = 3,142857
gewichtestes Mittel (3 von 22 und 19 von 22):
0,8636 x 3,142857 + 0,136 x 2,75 = 3,08871
Dieses Ergebnis würde dann bedeuten, dass sich Bönen nicht im Kreis bewegt, da dieser nicht ganz geschlossen wurde. Es gibt also einen Austieg in Richtung Verbandsliga oder Regionalliga. Was wahrscheinlicher ist ,kann ich natürlich nicht beurteilen
Aber so ganz richtig kann die Vermutung auch nicht sein. Also 1900 v. Chr. die Zahl pi als Approximation für den Auf- und Abstieg des Tischtennissport in Babylonien entdeckt wurde, gab es nur zwei Oberliga Staffeln und außerdem nur Viererteams. Es stiegen somit die ersten beiden Mannschaften in die Regionalliga auf (nota bene).
Aber jetzt mache ich allen Spekulationen mal ein Ende und frage in der kommenden Woche einfach mal den Jupp Engemann, wie das früher alles so gewesen ist.
In diesem Sinne .... ein Fußballspiel dauert eben länger als 90 Minuten. Morgen haben die Baumärkte in Lissabon wieder Hochkonjunktur, um die zermetzelten Bars wieder herzurichten.