Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2004, 07:44
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plaudereien zu den TT-News-Open 2004

Zitat:
Zitat von klugscheisser
zwei kurze, aber wichtige Antworten:
1. Der Kaffee kostete auch am Samstag 80 Cent, nur weil der Abteilungsleiter (als Thekendienst) kein Wechselgeld mehr hatte, hat er den Preis für ein paar Sunden auf 50 Cent gesenkt.

2. Verkaugen zum Einkaufspreis geht nicht, weil schon allein die Schankgehmigung inkl- "Alkoholsteuer" richtig viel Geld kostet, ungefähr 200 Euro. Und der Förderverein, der die Verpflegung abgewickelt hat, macht diese Veranstaltungen, damit etwas Geld in die Jugendkasse kommt. Wenn du richtig mitgezählt hast, waren 2 1/2 Tage lang rund um die Uhr eine Masse Leute beschäftigt (ja, auch nachts), die sicher gerne was anderes vor gehabt hätten, z.B. selbst auf dem Turnier in Höchst spielen.

Wenn das nächste Mal bei euch eine Großveranstaltung ist, freue ich mich auf das Steak für 1,50

/Peter
peter,
alles ist abhaengig von der ausrichtung. wenns ein turnier fuer alle werden soll
dann sollte auch der ausrichtende verein die moeglichkeit nutzen einige euro fuer die kaksse zu machen.
wenn ein user-treffen werden soll dann reicht ein grosser grill und unzaehlige kisten getraenke, die per selbstbedienung genommen und bezahlt werden.

ich moechte das nicht schlechtreden, was am wochenende war. es gibt nur auch andere moeglichkeiten. es kommt drauf an, was man erreichen moechte.
sollte ein denkanstoss werden. ihr habt im rahmen eurer moeglichkeiten alles sehr gut gemacht!