Zitat von Antispin74
Was für ein Schwachfug! Die Rumänen ärgern sich hauptsächlich deswegen, weil sie keine guten Chinesinnen bekommen (können). Was meinst Du wie schnell z.B. Liu Shiwen die Nummer 1 von Rumänien wäre ohne viel Worte der Rumies, würde sie einen Nationenwechsel in Betracht ziehen. Klar wird das nicht passieren, aber hätten die Rumänen eine spielstarke Ex-Chinesin, man würde von denen keine Piep mehr hören, "das es zuviel Chinesinnen in Europa gibt".
Zudem sind es gerade im Fall von Deutschland und den Niederlanden EBEN KEINE superschnellen Sporteinbürgerungen (Ausnahme eventl. Li Jie). Li Jiao in den NL, Schöpp, Gotsch, Han, Shan, Wu und alle anderen werden nie mehr gehen. Die sind wirklich eingewandert. Und auf solche Einwanderer können wir stolz sein und mehr gebrauchen als diese ganzen Pseudodeutschen aus bestimmten Gegenden, die z.B. nach "Onkel Erdogans" Pfeife tanzen.
Ich jedenfalls feuere Ying, Nana, Dudu, Wenna, Yuan, Yuki oder Hongi genauso stark an wie Peti, Sabine, Sophia, Laura oder Nina. Und da es bei diesem Thema auch ein wenig politisch sein muß hier im Forum, wie es scheint :-), erwähne ich nur nebenbei, daß ich es toll fände, noch zu meinen Lebzeiten Deutschland wieder in seinen Antebellumgrenzen zu sehen. (Momentan wenig wahrscheinlich, aber träumen darf man)
So und jetzt zurück zum Spiel und weiter anfeuren! Was wir Fans alle tun sollten!
|