Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2017, 14:12
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Europameisterschaften 2017 (13.09. - 17.09.2017, Luxemburg, LUX)

mein fazit der vf's:

deutschland-ukraine:

ohne den ukrainern auch nur im ansatz was böses zu wollen, sie haben alles gegeben was in ihrer macht stand, sie sind einfach von kou lei mal abgesehen, der aber gegen timo auch komplett chancenlos war einfach 3 klassen schlechter als wir !! jedes weitere wort wäre da perlen vor die säue...

slowenien-schweden:

natürlich eine herbe enttäuschung für die schweden, doch sloweniens rechnung heist 2 mal tokic plus mal 1 jorgic gleich sieg. tokic wieder einmal bei einem großevent in bestform und bringt die slowenen sensationell ins hf...

frankreich-griechenland:

für die franzosen waren die griechen nicht mehr als ein morscher spielball. 3:0 spiele, 9:0 sätze sagen alles...

portugal-kroatien:

es war der erwartende verlauf, portugal ist einfach das bessere team...

dann noch zum allgemeinen:

man sollte in der lage sein über den horziont hinauszuschauen und nicht schwarz weiß zu diskutieren, ich habe europa niemals den untergang vorhergesagt!

aber betrachten wir doch einfach mal die nüchternen fakten: wenn enorm biedere ukrainer in einem vf und ein slowenien gar in einem hf auftaucht, weiß man doch wie arm es um europa mittlerweile denn wirklich bestellt ist...

das ist jetzt nicht mehr neu, aber es ist noch krasser geworden und kann es nicht ausblenden, inbesondere weil die asiaten wiederum immer stärker werden, dann geht die schere automatisch immer weiter auseinander...

tipps hf:

deutschland-slowenien 3:0

ein tokic in der form wird auf augenhöhe agieren (dennoch ist auch da der papierform jeder unserer spieler favorit), aber der rest wird keine chance haben. eine total morsche vorrundegruppe, ukraine im vf, slowenien im hf, so beginnt für uns die em erst im finale., besser hätte man es sich nicht malen können.....ein weiteres erschreckendes indiz für das flügellahme europa...

frankreich-portugal 3:1

frankreich machte auf mich bisher den besseren eindruck als portugal. inbesondere apolonia hat einfach nachhaltig abgebaut, so sind die franzosen für mich definitv in der favoritenrolle...

Geändert von Turboblock (16.09.2017 um 14:21 Uhr)