Einzelnen Beitrag anzeigen
  #501  
Alt 17.09.2017, 00:58
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Europameisterschaften 2017 (13.09. - 17.09.2017, Luxemburg, LUX)

mein fazit der hf's:

deutschland-slowenien:

da sich dima auswechseln ließ ist es zwar denkbar, dass er was hatte, aber ev war auch nur down...man kann nicht reinschauen, was man aber zu recht kritisieren muss, ich kann mich nun wirklich kaum mal an ein spiel von uns erinnern welches gegen einen schwächer eingestuften gegner verloren wurde, bei dem dann hinterher nicht behauptet wurde, dass man angeschlagen oder nicht fit war.

dann spielt man nicht, punkt aus basta!!! man kann sich hinterher nicht hinstellen und sagen, ich dachte, dass es reichen würde, und dachte nicht, dass der gegner so gut aufspielt. das ist wieder einmal wie die fahne im wind, immer so wie sies grad brauchen, das macht sie wirklich nicht authentisch und glaubwürdig!!

timo mit 2 blitzsauberen siegegen gegen tokic und jorgic. auch wenn er gegen tokic auch schon verloren hat, aber im endeffekt ist es bei timo schon allermeistens so, dass er gegen gegner, die ein gutes stücken hinter ihm stehen, nichts anbrennen lässt.

dafür ist er diesen gegnern technisch einfach zu überlegen und dafür spielt er auch einfach zu solide, sicher und konstant. gegen die chinesen wirds natürlich im hohen alter nichts mehr werden, aber in europa kommt immernoch nur dima ran (auch wenn ein gauzy ein angstgegner geworden ist, der aber wiederum im allgemeinen viel zu unkonstante leistungen zeigt) das ist ja nicht neu und die klasse will und kann ihm auch keiner madig machen.

meine kritikpunkte bei boll gingen ja auch lediglich immer in richtung der außendarstellung und auch der in der jüngeren vergangenheit sehr finanziell ausgerichteten karrieplanung (fast keine pro tour turnier mehr, viele bundesligapausen, dafür etliche showkämpfe, marketingverstanstaltungen usw). aber gut, verboten ist es natürlich nicht, halt eben ein privileg welches er im vollem umfang ausnützt...

filus verliert gegen tokic, der wiedermal ein gutes turnier gespielt hat.

unter dem strich steht zwar der finaleinzug, aber ein 3:2 gegen slowenien ist natürlich auch kein ruhmesblatt, auch klar...

was rossi angeht, bei den t2 apac series tritt er deutlich weniger lethargisch in erscheinung als auf der deutschen bank. könnte wohl daran liegen, dass er sein gehalt als bundestrainer sicher hat und bei den t 2 apcac series seine sporen erst noch verdienen muss, bzw das gehalt da höher ist (er sprach selbst von einem guten angebot...)

mit dick knete weckt man halt auch noch das lethargischeste pferd auf, ist halt immer das gleiche... es ist schon traurig welche macht das geld auf unserem planeten mittlerweile eingenommen hat...




frankreich-portugal:

gauzy schon erschreckend schwach, lebesson gibt auch beide punkte ab. offenbar war der europameistertitel im einzel im vergangen jahr auch nicht mehr als eine eintagsfliege. da hätte man mehr erwarten dürfen von den franzosen.

apolonia holt beide punkte, das war nicht abzusehen, da seine formkurve im letzten jahr schon stark zurückging, aber in dem spiel hatte er eine gute form.

freitas holt dann noch 1 punkt gegen lebesson und dann war der finaleinzug perfekt.

tipp finale:

deutschland-portugal 3:1

Geändert von Turboblock (17.09.2017 um 01:25 Uhr)
Mit Zitat antworten