|
Wie trainiert ihr mit Schüler Kreisklasse?
Wie gestaltet ihr ein Training mit 8 bis 12 Jahre alten Kindern, die Kreisklasseniveau haben. Also bisschen besser als Fortgeschrittene Anfänger.
Alle können VH und RH Kontern. VH Topspin geht bei fast allen, aber technisch nicht gut. RH Topspin kann eigentlich noch keiner. Schupf geht einigermaßen, RH ok, VH naja.
Die Gruppe besteht aus 12 Kindern, 8 Jungen, 4 Mädchen, und in der Regel sind immer 8-10 im Training da. Also auch nie alle, so dass immer welche was verpassen und man deshalb öfters Wiederholungen machen muss, also Dinge nicht nur einmal behandeln kann.
Trainingsmotivation ist, naja, nicht so wie ich es von früher gewohnt bin.
Training findet nur einmal in der Woche statt. Ich habe mich überreden lassen, die Aufgabe jetzt mal wenigstens bis April zu übernehmen, weil mein Neffe dabei ist und es vorher keinen richtigen Trainer gab.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, angefangen von sinnvollen Übungen in diesem Bereich, Spiel- und Übungsformen, Aufwärmspiele, Rahmenprogramm in der Halle neben dem Training am Tisch (vielleicht ein Parcour oder Gruppenspiel oder eine Challenge). Danke!