Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2017, 20:03
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bundesweite Einführung von Vierermannschaften und Werner-Scheffler-System!

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Ich bin auch für eine verbindliche bundesweite Einführung von Vierermannschaften in allen Spielklassen.

Allerdings kann das mit dem Werner-Scheffler-System nicht funktionieren, da es zu lange dauert und es bestimmt viele Spieler gibt, denen ein Doppel und drei Einzel zu viel sind.

Wichtig ist aber, dass wirklich alle Spielklassen einheitlich eingetütet werden, also auch die TTBL, dann spielen alle das gleiche Spielsystem.

Was anderes hat keine Perspektive, das merkt man jetzt schon und von Jahr zu Jahr mehr.
Da bin ich ganz bei dir

Man sieht in der 2. Bundesliga, dass dieses Spielsystem passt und der beste Kompromiss ist. Die kämpften teilweise auch für die Erhaltung der 6-er Mannschaften, ich erinnere mich da vor allem an Bernd Beringer vom TV Hilpoltstein und jetzt ist er ganz glücklich mit den 4-er Mannschaften.

Die Reduzierung der Spieldauer ist für mich das größte Argument. Aber auch die Möglichkeit, nur noch mit einem Fahrzeug zu Auswärtsspielen zu fahren, das wird vor allem höherklassigen Mannschaften gefallen oder Vereine in flächenmäßig großen Bezirken oder auf dem flachen Land, Meckpomm, Bayern, wo die Strecken zum nächsten Verein groß sind.

Vorher jammern immer alle, dass irgendwas nicht geht. Aber wenn man es dann durch zieht, dann sehen doch alle, dass es funktioniert. Beispiel gefällig? Einführung 3. Bundesliga und 2. Bundesliga nur noch eingleisig. Ich schaue jetzt nicht nach, aber ich könnte wetten, dass Dauerbedenkenträger wie Fastest115 da auch wieder ganz vorne beim kritisieren waren und sich jetzt eingestehen müssen, dass sie falsch lagen.