|
AW: Wie trainiert ihr mit Schüler Kreisklasse?
Das mit der Trainingsmotivation kenne ich nur zu gut.
Wie mein Vorredner ja schon sagte bräuchte man um leistungsfördernd was zu bewirken 2 mal die Woche Systemtraining.
In Kombi dass die Motivation bei den Kids dazu eh nicht da ist und man dann den Großteil, der eh schon zu knappen Zeit, braucht um die Kids erstmal dazu zu bewegen effektiv mit zu machen würde ich klassisches Systemtraining komplett lassen. Zumal dann das Risiko da ist das die Hälfte oder mehr nach kurzer Zeit aufhören, weil sie dazu keinen Bock haben....
Ich würd folgendes machen:
kurzes Aufwärmen möglichst mit Spielen
Danach an einem Tisch Balleimer mit Leuten die dazu Bock haben.
Den Rest an den anderen Tischen einfach Spiele in verschiedene Turnierformen spielen lassen. Wenn du da so 5-6 im Köcher hast die immer 1-2 spielen läßt kommste 3-4 Wochen aus dann fängste von vorne an. Kannst ja immer etwas variieren.
Vorteil ist auch du brauchst das Turnier nicht immer neu erklären, da sie spätestens beim 2. mal wissen wie das geht ...
Die die besser werden wollen und bereit sind dafür evtl auch "langweiliges" Balleimertraining zu machen bekommen gutes Technik, Beinarbeit usw Training
und die die nur daddeln wollen bekommen das auch.
Vermute am Ende haste 3-4 die immer oder gelegentlich zum Balleimer kommen und die anderen spielen eben nur die Turniere.
Dann kannste entweder zb 2 mal 30 minuten BE mit je 2 Spielern machen oder 3 mal 20 Minuten mit je einem ....wenn es mehr sind die BE machen wollen mußte eben organisatorisch anpassen.
Geändert von Fastest115 (18.09.2017 um 02:11 Uhr)
|