Thema: Customblade
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2017, 06:36
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Customblade

Anbei ein weiterer Erfahrungsbericht des Backspin Spezial Def

Zitat:
Hallo Marc,
sorry, aber ich schreibe grundsätzlich nicht in TT-Foren. Ich gebe Dir aber gerne meine persönliche Einschätzung, die Du auch an andere Kunden weitersenden kannst.

Allgemein: Die Verarbeitungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben und braucht sich vor den Modellen der Markenhersteller nicht zu verstecken.
Die RH dämpft gut ein, spielt sich aber tatsächlich nicht balsatypisch. Größter Vorteil ist wohl, dass man sich auch an etwas anspruchsvollere LN "trauen" kann, z. B. Talent, Dornenglanz D-Tecs. Das Holz scheint den Störeffekt zu erhöhen. Hinhalte- und Hackblock sicher und gefährlich, lange Abwehr nicht so gut, aber dafür ist das Holz wohl auch nicht gedacht.
Die VH ist nicht zu langsam, ideal zum blocken, kontern und schiessen.

Mit dem P-Ball sind aber 2 Dinge zu beachten:
RH: LN unbedingt in OX, Glanti mit dem dünnsten Schwamm spielen, sonst wirkt sich das negativ auf den Störeffekt aus.
VH: Blos keinen Klassiker spielen, sonst wird man vom Tisch "gefegt". Man sollte einen Belag mit leichtem bis mittleren Katapult verwenden, damit überraschende VH-Attacken auch erfolgreich abgeschlossen werden.
für Block. Konter und Schuss passen sehr gut Ando Plaxon 450, Tibhar Aurus Select und für höherklassige Spieler BTY Tenergy T25.
Insgesamt ein tolles Holz für das eher passiv ausgelegte Störspiel am Tisch mit gelegentlichen VH-Attacken.

Soweit meine subjektive Einschätzung.
Spielklasse: Bezirksklasse, Pos. 2
QTTR: 1650