Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2017, 10:12
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Limba / Koto / Hinoki ?

Sind die Deckfurniere wirklich so wenig entscheidend für die gefühlte Härte des Anschlags und die Spieleigenschaften, oder bist Du da vielleicht einfach relativ unempfindlich?

Ich mag keinen weichen Anschlag bei Hölzern.
Ein Holz mit Abachi/Ayous-Deckfurnier würde ich normalerweise nicht testen.
Bisher ging ich von gelesenen Berichten davon aus, dass Hinoki auch weich (und eher katapultig) ist und auch die zwei Hölzer mit Hinoki-Außenfurnier, die ich getestet habe, hatten einen weichen Anschlag.
Ist Hinoki vielleicht eine Zypressenart mit weicherem Holz als andere Zypressen???

Natürlich ist auch die Dicke des Deckfurniers und die darunter liegende Schicht(en) mitentscheidend für die Härte.

Geändert von Zod (18.09.2017 um 10:17 Uhr)