1. Herren gewinnt auch zweites Saisonspiel und übernimmt die Tabellenspitze in der Bezirksliga
Von Abteilung Tischtennis| 18. September 2017|Allgemein|
Am Freitag, den 15.09.2017 hatte die erste Garde des TSV Gronau den Aufsteiger aus dem Raum Holzminden Kirchbrak zu Gast. Die Mannschaft war aus den Relegationsspielen bestens bekannt und man stellte sich auf ein enges Ergebnis ein. Jedoch mussten die Gäste auf ihre etatmäßige Nr. 1 verzichten, der verletzugsbedingt ausfiel.
So wurden die Gäste schnell eine sichere Beute. Nach den Doppeln führte Gronau mit 2:1 und hatte den dritten Punkt auf dem Schläger. Unser sonst so starker polnischer Nationalspieler Wojtek erwischte allerdings einen nicht so starken Tag. Im fünften Satz ging das Doppel an die Gäste.
In der ersten Runde holte Gronau 5 von 6 Einzeln, wobei lediglich unser Lothar Bollmann nach einer 2:0 Satzführung das Heft noch aus der Hand gab.
Dafür setzte sich Wojtek Listwan in fünf Sätzen gegen seinen Kontrahenten Busse im letzten Moment durch.
In der zweiten Runde gelang es unseren Frontmann Markus Melzer erstmalig seinen Angstnoppengegener Robin Dreyer zu besiegen. Den Schlußpunkt setzte Felix Lehmann mit einem Fünfsatzsieg gegen Michael Groß, der sich am Ende des Spiels eine Oberschenkelzerrung zuzog.
Jetzt hat die Truppe vier Wochen Pause bis zur ersten Nagelprobe beim TKJ Sarstedt, die als Titelanwärter gehandelt werden.
www.tsv-gronau-leine.de