Zitat:
Zitat von HSV
Weiter unten, bei einem anderem Thema schreibst Du: "Die Quote wird leider viel höher liegen." Was ist das denn für Argumentation bzw. Verdacht? Richtig = Spekulation und durch nichts begründet.
|
Richtig.
Zitat:
Zitat von HSV
Warum das beim Thema Nichtwähler nun wirklich Quatsch ist, was Du schreibst, liegt doch auf der Hand. KEIN AfD-Wähler wird am Ende nicht die AfD wählen. Schließlich ist ihm das doch eine Herzensangelegenheit. Aber 'ne Menge potent. Wähler der Etablierten sagen sich: "Was soll's, ob ich bei der CDU oder SPD mein Kreuz mache, wird nun auch nicht so wichtig sein." Ist ja auch durchaus menschlich und hat was mit Bequemlichkeit zu tun. Thema: Seine Wähler mobilisieren. Darin (und leider nicht nur darin) wird die AfD herausragend sein. Liegt in der Natur der Sache!
|
Wie gesagt, ich sehe das anders - wenn man eine große Menge als Muster hat, spricht nichts dafür, dass eine weitere kleine Menge aus dem gleichen Pool sich anders verhält.
Zitat:
Zitat von HSV
Siehe oben. Im Übrigen denke ich da komplett anders drüber. Denn wenn ich irgendwo Gast bin, vielleicht sogar irgendwann mehr als das sein möchte, dann breche ich nirgends ein. Und verletze keine Körper. Klau' "noch nicht 'mal" 'ne Tasche. Denn dann habe ich eindrucksvoll bewiesen, dass ich mit meinem Gastrecht nicht umzugehen vermag und habe nix anderes zu tun, als mich zu verpissen. Notfalls werde ich verpisst!
|
Wenn Du all das getan hast, bist Du kein Gefährder mehr, sondern ein Straftäter. Es ging jedoch um Gefährder. Rein auf Verdacht.
Zitat:
Zitat von HSV
Aus Deiner Sicht sind mir wirklich zu viele dumm und dämlich und blöd.
|
Willkommen im Club.
Zitat:
Zitat von HSV
Ach, ein Verblendeter ist das? Hast du den als "Verblendeten" veruteilt? Wer gibt Dir das Recht? Ist so eine Bezeichnung nicht das potent. Ende eines Rechtsstaates? Oder darfst NUR DU Menschen so bezeichen?
|
Was für einen Unsinn legst mir in den Mund?
Zitat:
Zitat von HSV
MACHER wirken zumeist so. Die anderen kannste Schulz nennen.
|
Schulz ist mir zumindest lieber als eine aussitzende Dauerlächlerin.
Ob er auch ein "Macher" ist, der nicht in selbstgerechter Selbstgefälligkeit suhlt, wird er vermutlich nicht unter Beweis stellen können.
Zitat:
Zitat von HSV
@Noppenzar: Natürlich kann so ein Scheiß wie die AfD nur enstehen und vor allem wachsen, wenn die Etablierten nicht alles richtig machen. Wer würde das jemals bestreiten?
|
Niemand, weil niemand, auch keine Partei, alles richtig machen kann.

Für mich ist die AfD nur ein Repräsentant eines nicht geringen, schwelenden rassistischen und fremdenfeindlichen Bevölkerungsanteils.
Zitat:
Zitat von HSV
Aber in 4 Jahren, da wird man überlegen, wie die Partei noch hieß. SO VIEL können bis dahin die Etablierten nicht falsch machen. Und wenn doch, dann haben WIR ALLE ein Problem!
|
Die Etablierten werden nichts ändern. Warum auch? OK, die SPD möglicherweise, wenn sie versteht, dass sie mit ihrer Politik immer weniger Wähler gewinnen kann. Union und FDP werden sich in ihrem ungerechtfertigten Erfolg auf dem richtigen Weg wähnen und keinen Grund sehen, etwas zu ändern. Die Grünen werden mit ihrem achtbaren Ergebnis zufrieden sein und dementsprechend ihrer Linie treu bleiben. Die Linke mag in sich gehen, aber ohne Regierungsbeteiligung kann sie aktiv auf der politischen Bühne entscheidungstechnisch nichts machen, ergo auch nicht falsch machen.
Zitat:
Zitat von HSV
Wobei, stimmt auch nicht. Denn die AfD wird den Einzug ja schaffen. Sie werden also beweisen, dass sie NIX können. Nur bemängeln.
|
Einzug in den Bundestag heißt ja nicht automatisch, dass sie auch entscheiden können. Wenn man das nicht kann, wie will man dann vorweisen, was man könnte?
Zitat:
Zitat von HSV
Die werden also mit Sicherheit nicht wiedergewählt werden.
|
Abwarten. Hängt m.E. davon ab, ob in 4 Jahren das Thema Flüchtlinge noch oder wieder aktuell ist.
Zitat:
Zitat von HSV
Wer in der Jugendzeit mit der Noppe Erfolge feiert, weil die Anderen nicht drauf können, wird mit Eintritt ins Erwachsenenalter schon zurechtgestutzt werden. Und dann irgendwann aufhören. Mangels Erfolges. Denn der war alles, worum es ihm ging. Spaß an der Freud' hat der auch als Kind nicht gehabt.
|
Die geistig richtig armen Spieler hören dann nicht auf, sondern besorgen sich entsprechend manipulierte Beläge oder manipulieren selbst.