Zitat:
Zitat von Bochum light
...
Bezeichnend war aber auch wieder einmal, dass 2017 keine Rumänin Jugend Europameisterin werden konnte, sondern -- Achtung -- Jing Ning aus Aserbaidschan.
Bitte keine Sprüche aus dem rechten Lager bezüglich Jing Ning aus Aserbaidschan. Sie war eben besser als ihre Nationalmannschaftskolleginnen und stolzen Aserbaidschanerinnen mit hohem Identifikationsfaktor, Wang Miao, Chen Xingtai, Deng Simeng und Zhou Chuyi, außerdem auch besser als der Rest Europas.
|
Das ist ein Beitrag, mit dem zumindest ich etwas anfangen kann. Relativ sachlich geschrieben. Und doch ist die Frage, was Du uns damit sagen willst.
ENTWEDER Du findest es doof, dass z.B. Jing Ning den Titel geholt hat oder nicht. Wenn Du es doof findest, dann kannste das ja schreiben. Bleibt Dir unbenommen. Wenn Du das aber nicht doof findest, was Du
eigentlich ja erwähnst, warum schreibst Du es trotzdem? Entweder es ist bemerkenswert oder nicht.
Ist so, als würde ich die ganze Zeit rumjammern, dass ich mit den Lichtverhältnissen in der Halle nicht klarkomme. Auch nicht mit den Bällen. Und schon gar nicht mit den Tischen. Und mich ausführlich darüber auslasse. Und dann - ganz am Ende meiner Ausführungen - beiläufig erwähne, dass dann ja doch für alle die Rahmenbedingungen identisch gewesen sind. In dem Fall würde ich mir die Frage gefallen lassen müssen, WARUM ich das alles überhaupt erwähnt habe. Entweder etwas ist nicht ok oder eben doch.
Wenn Du die ganzen Einbürgerungsgeschichten nicht in Ordnung findest, ist das doch in Ordnung. Und wenn Du der Meinung bist, dass über die Jahre hinweg Rumänien wegen dieser Geschichten sehr viele Medaillen verwehrt blieben, dann ist das auch in Ordnung. Denn das stimmt ja! Wer würde das allen Ernstes bestreiten wollen?
ABER, keine rumänische Spielerin hätte ihr derzeitiges Niveau, wenn sie sich nicht permanent, eben auch in Europa, mit Spielerinnen asiatischer Herkunft "herumplagen" müssten. Hat Schlager neulich auch erwähnt. Er wäre Anfang der 2000er NIEMALS so stark geworden, wenn er sich nicht in Europa immer und immer wieder mit entspr. Spielern hätte messen müssen. Unterm Strich also 'ne ganz klare win-win-Situation. DIESER jetztige Titel der Rumäninnen ist, rein sportlich betrachtet um VIELES wertvoller, als wenn sie in der näheren Vergangenheit fast immer gewonnen hätten. Gegen Winter, Mittelham und Amelie Solja. Selbst Petrissa wäre nie so gut geworden, wie sie jetzt ist, wenn sie nicht diese interne Konkurrenz hätte.
Am Ende profitiert der Sport davon. Das höchte Level ist derzeit um so Vieles höher, als es ohne die Damen aus China wäre. Ich glaube nicht, dass Daniela M. JEMALS so hätte spielen können, wenn sie es nicht gemusst hätte. Sagenhaft, wie die ihre Vorhand immer und immer wieder durchgezogen hat. Auch wenn ich in dem Moment hätte kotzen können...

, kann ich überhaupt nicht anders, als das sowas von anzuerkennen!

Gegen eine Mittelham hätte sie es nicht müssen...
Insofern gilt doch FÜR ALLE:

Wobei, muss es nicht werden. IST es ja schon...!