Zitat:
Zitat von Noppenzar
@snape &HSV:
Ihr habt das Phänomen "AFD" immer noch nicht verstanden. Das ist einfach schade, weil diese Partei so immer mehr wachsen wird.
|
Du meinst, wir haben mehr als 10% Fremdenfeinde und Rassisten im Land? Das wäre übel. Wobei 10% schon übel genug sind...
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Weiter Probleme tot zu schweigen und sinnlos die "Nazi"-Keule zu schwingen wird diese Partei nicht verschwinden lassen, solange die CDU/CSU immer mehr nach links rückt.
|
Ist ja nicht sinnlos und außerdem zutreffend.

Bitter finde ich den hohen Anteil an AfD-Befürwörtern, die offenbar aus der Geschichte nichts gelernt haben.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Die etablierten Parteien haben es selbst in der Hand, ob die AFD nur eine kurze Zeit präsent ist oder ob sie immer stärker wird.
|
Und das wäre Deiner Meinung nach wie möglich? Sich selbst zu radikalisieren und fremdenfeindlich und rassistisch zu handeln?
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Und mal eine ernste Frage:
Was soll unter R2G besser werden ausser, dass die Steuern erhöht werden?
Für ernsthafte Reformen müsste man faktisch EU-Verträge aufkündigen, um die gewünschten Effekte zu erzielen.
|
Man hat auch national Handlungsspielraum.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Und im Sozialen?
Hartz 4 ist so wenig nicht, eine Familie bekommt mit 2 Kindern um die 2.000 Euro monatlich.
|
Diese Rechnung würde ich gerne mal sehen.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Bei einem Linksbündnis käme es unweigerlich zu massiven Steuererhöhungen.
|
Steuererhöhungen sind ja nicht per se schlecht - kommt drauf an, welche, wie viel, wen sie treffen und wofür sie verwendet werden.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Auch die Phantasie hier mit ungebildeten oder mit maximal 6 Jahren einfachster Schulbildung ausgestatteten "Einwanderern" das demographische Problem zu lösen ist sehr weltfremd.
|
In der Tat.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Zudem hat R2G ja zur Zeit die Mehrheit und man hätte durchaus Merkel in den letzten Monaten die Koalition aufkündigen können. Das einzige, wo man sich zusammentat War so etwas "weltbewegendes" wie die Homoehe.
Alles das, was im Wahlkampf gross aufgebauscht wird hätte man durch das Parlament bringen können.
Wollte man aber nicht, weil man genau weiß, dass es so unfinanzierbar ist.
|
Oder weil sie ihre Wählerschaft nicht riskieren wollten.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Die Alternative R2G möchte ich mir im Traum nicht ausmalen.
|
Käme auf einen Versuch an. Die anderen Koalitionen hatten wir bereits x-fach und es reicht doch so langsam, was sie so alles verzapft haben. Dummerweise wählt der Michel weiterhin "wat der bur net kennt dat fret er net" und setzt weiter auf alt"bewährtes" plus Fremdenfeinde.