|
AW: DER Thread für politisch Interessierte
@snape:
Hier die gewünschte Hartz Rechnung:
Mann und Frau zusammen ca. 900 Euro
Jedes Kind ca. 250 Euro
Miete bei zustehender 90 qm Wohnung je nach Ort 500-900 Euro.
Bist du bei round about 2.000, wobei dazu noch diverse Vergünstigungen wie Schein für die Tafel, kostenlose Schulbücher, GEZ-Befreiung oder z. B. Zuschuss für Möbel und Haushalt kommen. Dazu noch je Partnerschaft 100 Euro frei.
Gelackmeiert ist in Deutschland, egal ob Rente oder soziale Not jemand alleinstehendes.
Ich hätte auch gegen eine VERNÜNFTIGE Rentenreform gar nichts einzuwenden. Ich befürchte aber ein herumwursteln im bisherigen System, was allenfalls kurzfristige Kosmetik darstellt
Wenn, dann muss ein Schweizer System her mit prozentual niedrigen Beiträgen, dann aber auf alles und die Rente sollte mindestens das doppelte wie aktuell betragen.
Dazu müsste man dann aber die ESt senken, um dafür Puffer zu haben.
Der Beitrag ohne Bemessungsgrenze dürfte 5-7% nicht übersteigen.
Dazu müsste man das ganze Versorgungswesen von Beamten und Freiberuflern abschaffen.
Da aber im Bundestag mehrheitlich Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes sitzen glaubst du doch nicht im Ernst, dass die ihre eigene Kaste beschneiden.
Man könnte auch das Demographiepeoblem über Steuern und Schulden lösen.
Bis 2050 hat sich das, durch das Wegsterben der geburtenstarken Jahrgänge erledigt. Dann sind die Geburtenschwachen in Rente und die Situation entspannt sich.
zur AFD:
Du unterschätzt, dass es hier in Deutschland verdammt viele Menschen gibt, sie einfach stolz auf ihr Land sind und für die Deutschland zuerst kommt.
Das hat aber auch gar nichts mit "Nazi" zu tun, sondern ist eher die "alte" CDU. Man ist stolz auf Made in Germany, unsere Ordnung und Pünktlichkeit und man schätzt die Leistung unserer Soldaten und Polizisten.
Diese Werte will man erhalten.
Diese Gruppe von sicher 30-50% aller Wähler ist zur Zeit recht heimatlos, hält aber, noch, zum Großteil Angela die Stange.
SPD, Grüne und Linke haben in der Vergangenheit den Fehler gemacht diese Gruppe völlig aus den Augen zu verlieren.
Man schwurbelte von Europa, lädt jeden, egal ob er zu uns passt oder nicht, nach Deutschland ein und hofft auf die Macht der Demographie, nämlich dass sich die umschwänzelte Wählergruppe der Migranten für diese Parteien entscheidet.
Dieses Kalkül wird aber nicht aufgehen. Ich prophezeie, dass bei entsprechender Entwicklung der muslimischen Bevölkerung spätestens ab einer Anzahl von 10 Mio eine eigene Partei dort ins Rennen gehen wird, die auch dann flächendeckend gewählt wird von ihrer Klientel. Die 5% dürften sie dann knacken.
Und dann wirst du auf der anderen Seite eine echte Radikalisierung erleben, wie wir sie uns jetzt nochmal nicht vorstellen können.
Gefahren lauern überall. Lass nur mal Draghi die Zinsen erhöhen, dann fliegt dir die ganze EU um die Ohren. Bisher zu Frankreich wären alle Südländer auf der Stelle insolvent. Von den Medien wenig thematisiert plant Junker ja schon Schengen auf die ganze EU auszuweiten und den Euro flächendeckend einzuführen.
Die Folgen wären unabsehbar...
|