Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2017, 18:44
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2017 (13.09. - 17.09.2017, Luxemburg, LUX)

Dass in Rumänien jemand die deutsche Mannschaft hasst kann ich nicht bestätigen. Ich kenne über ein Dutzend rumänische Spielerinnen und kann durchaus bestätigen, dass die Rumänen nicht nur in Sachen Spielstärke sondern auch in Mentalität und Sympathie in Europa absolut top sind. Die typisch deutsche Arroganz und der Neid existiert in der rumänischen Gesellschaft so nicht. Rumänien ist ein sehr armes Land und anders als in unserer Luxusgesellschaft vergisst dort niemand so schnell seine Wurzeln und wo er herkommt.

Insgesamt ist es schon so, dass deutsche Teams in Europa sehr unbeliebt sind. Bei den Herren liegt das hauptsächlich an Ovtcharov während Boll sehr beliebt ist. Bei den Damen spielen die chinesischen Wurzeln aktuell eine große Rolle wenngleich die Beliebtheit zu Zeiten von Frau Silbereisen in Europa noch deutlich schlechter war.
Mit meiner 10-jährigen Erfahrung im Spieler-Scouting kann ich zumindest für den Damenbereich bestätigen, dass es damals sehr viele deutsche Spielerinnen gab, die sobald sie halbwegs gut waren an Arroganz kaum zu überbieten waren während die Rumäninnen in Europa überall sehr beliebt waren.

Damentischtennis ist die einzige Sportart bei der ich nicht Deutschland die Daumen drücke - aus gutem Grund - in die eine wie in die andere Richtung.

Geändert von Frank Schmidt (18.09.2017 um 18:47 Uhr)