Zitat:
|
Zitat von Falken
Nachdem jetzt Wetten doch noch aufgestiegen ist kann man nicht mehr von einer gerechten Aufteilung der Gruppen sprechen.
In der A Gruppe sind 3 Aufsteiger und ein - ohne Willich zu nahe zu treten - nicht sehr guter Absteiger.
Es wird zwar in der Gruppe A jetzt sehr spannend - da jetzt wieder Mannschaften die Klasse erhalten können die vorher bestimmt nicht damit gerechnet haben.
Eventuell sollte aber doch eine Umverteilung zwischen beiden Gruppen stattfinden - Gruppe B ist jetzt erheblich besser besetzt.
Es wäre auf jeden Fall gerechter die Gruppen zu ändern oder eine Art Abstiegsrelegation zwischen A und B am Ende auszuspielen.
In Gruppe B kann es Mannschaften erwischen die in der Gruppe A 2-4 werden könnten.
|
Uns persönlich ist es im grundegenommen egal ob die Gruppen neu gemischt werden. Wir würden uns auch über die enorme sportliche Herausforderung einer unglaublich starken und in der Spitze ausgeglichenen Gruppe B freuen.
Im Sinne einer spielerischen Ausgewogenheit und damit der sportlichen Fairneß geht aber wohl kaum ein Weg an einer neuen Einteilung der Gruppen vorbei. Zumal es in der kommenden Saison pro Gruppe bis zu sechs Absteiger geben kann und bei einer Beibehaltung der jetzigen Einteilung vor allem der Abstiegskampf so enorm verzerrt würde. Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, daß Hubert dies anders sehen wird.