Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2017, 17:15
Bochum light Bochum light ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Seamaster 2017 ITTF World Tour, Austrian Open (19.9. - 24.9. Hybiome, AUT)

Bemerkenswertes Ergebnis vom ersten Tag:

HO Kwan Kit HKG vs KOZUL Deni SLO 2-3

Da hat Slowenien also noch mehr Eisen im Feuer als "nur" Darko Jorgic.

Kilian Ort startet gut ins Turnier:

ORT Kilian GER vs SEYFRIED Joe FRA 3-1

Wie stark der Franzose ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich habe schon mal von ihm gehört, dann kann er nicht so schlecht sein.

Auf diesen Chinesen haben wahrscheinlich einige gewartet:

TOGAMI Shunsuke JPN vs NIU Guankai CHN 0-3

Wie stark der Japaner ist, weiß ich nicht. Aber von ihm habe ich noch nicht gehört, wird dann also wohl auch keine so große Hürde gewesen sein und das 3:0 geht in Ordnung.

Für Dang Qiu lief es nicht so:

YANG Heng-Wei TPE vs QIU Dang GER 3-1

Auch hier kann ich es nicht einschätzen, da ich die Stärke des Taiwanesen nicht kenne.

Der oben erwähnte neue slowenische Nachwuchsstar Darko Jorgic mühte sich zu seinem Sieg:

REITSPIES David CZE vs JORGIC Darko SLO 2-3

Der Tscheche ist glaube ich gar nicht schlecht. Trotzdem kehrt da dann wieder Alltag ein, wenn man ein paar Tage vorher Europas Nummer 1 Dimitrij Ovtcharov im EM-Halbfinale schlägt und dann kommt danach ein 3:2 Arbeitssieg gegen einen David Reitspies. Aber gewonnen ist gewonnen.

Nachdem Yuan Wan bereits das erste Spiel gegen eine schwächere Österreicherin gewinnen konnte, ging es erfolgreich weiter:

WAN Yuan GER vs PFEFER Laura FRA 3-0

Kenne die Französin aber auch nicht. Hauptrunde kommen dann andere Kaliber.

Nina Mittelham musste eine Niederlage einstecken:

ZHANG Rui CHN vs MITTELHAM Nina GER 3-1

Kenne die Chinesin nicht, aber ich gehe trotzdem mal davon aus, dass diese Niederlage einkalkuliert war.

Endgültig zurück im Alltag:

SZUDI Adam HUN vs JORGIC Darko SLO 3-2

Adam Szudi ist natürlich ein guter Spieler. Aber da sieht man einfach, wieviel die Tagesform aus macht.

Ich sehe es jetzt schon. Jetzt werden viele Stimmen kommen, dass Niu Guankai dann ja doch nicht so stark sein kann und er nach seinem Sieg letztes Jahr gegen Tomokazu Harimoto nun den Anschluss verloren hat:

ORT Kilian GER vs NIU Guankai CHN 2-3

Aber auch hier gilt: gewonnen ist gewonnen. Kilian Ort spielt immerhin TTBL in Deutschland und Niu Guankai hat ihn besiegt. Außerdem erstes Turnier in Europa für den jungen Chinesen, da haben schon andere gewackelt.

Besser lief es für Dang Qiu bei den Herren:

GAVLAS Antonin CZE vs QIU Dang GER 3-4

Gavlas ist jetzt natürlich auch kein echter Maßstab mehr, seine besten Jahre liegen lange zurück, aber trotzdem muss man ihn erstmal in sieben Sätzen nieder ringen.

Enttäuschend lief es für Thomas Keinath:

KEINATH Thomas SVK vs ZIBRAT Jan SLO 1-4

Klar ist auch Thomas Keinath nicht mehr der Jüngste. 40? Aber bei ihm habe ich trotzdem seit einiger Zeit das Gefühl, dass es nicht so gut läuft und er eigentlich besser spielen könnte.

Dafür läuft es bei Philipp Floritz gut:

FLORITZ Philipp ^^ BUL vs JEAN Lauric BEL 4-0

Vielleicht sogar 2017 das bis jetzt beste Jahr von Floritz!?

Immerhin hier wieder ein Erfolgserlebnis für Darko Jorgic:

JORGIC Darko SLO vs PFEFFER Simon AUT 4-2

Wie gut der Österreicher ist? Keine Ahnung. Ich glaube ich hatte mal gehört, dass er nach Fegerl, Gardos, Habesohn und Weixing der nächstbeste Österreicher ist und der Erste der nachrückenden Generation. Vielleicht aber auch schon überholtes Wissen.

Läuft bei Kilian Ort!

ORT Kilian GER vs VALUCH Alexander SVK 4-0

Ist natürlich Favorit, aber 4:0 ist stark.

Verloren, aber trotzdem gute Leistung?

LORENTZ Romain FRA vs HIPPLER Tobias GER 4-3

Romain Lorentz ist denke ich einer der besseren Spieler in der zweiten Reihe der Franzosen!?

Auch für einen anderen Franzosen läuft es gut:

ROBINOT Alexandre FRA vs KWAN Man Ho HKG 4-2

Muss man auch erstmal schlagen, den Hong Kong Chinesen.

Der hat sich wahrscheinlich richtig gelangweilt:

WANG Chuqin CHN vs TUTURA Marek SVK 4-0

Will gar nicht wissen, wie die Sätze waren. Aber wenn der Chinese Ernst gemacht hat, waren es wahrscheinlich mit Mühe und Not 11 Punkte in 4 Sätzen für den unbekannten Slowaken.

Der nächste neue Chinese:

BROSSIER Benjamin FRA vs SONG Zhuoheng CHN 2-4

Den kenne ich gar nicht, aber sicherlich auch ein ganz junger Spieler und gut genug gewesen für den starken Franzosen Brossier.

Keine Chance gegen den Inder:

ANTHONY Amalraj IND vs HOHMEIER Nils GER 4-1

In Deutschland nicht so bekannt, aber ich habe schon öfters Ergebnisse von ihm gesehen, da kommt ein Nils Hohmeier (noch) nicht gegen an.

Später spielen noch:

MITTELHAM Nina GER vs WANG Yidi CHN

arme Nina auch bei den Damen eine Chinesin in der Gruppe

SOLJA Amelie ^ AUT vs LIU Gaoyang CHN

Ich weiß nicht, aber auf dieses Spiel bin ich gespannt. Entweder bekommt Amelie richtig den Arsch voll oder wird die Chinesin mindestens zwei Sätze lang nur große Augen machen

Für die heute noch kommenden Männerspiele mache ich einen neuen Beitrag.