Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2017, 22:13
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2017 (13.09. - 17.09.2017, Luxemburg, LUX)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das ist ein Beitrag, mit dem zumindest ich etwas anfangen kann. Relativ sachlich geschrieben. Und doch ist die Frage, was Du uns damit sagen willst.

ENTWEDER Du findest es doof, dass z.B. Jing Ning den Titel geholt hat oder nicht. Wenn Du es doof findest, dann kannste das ja schreiben. Bleibt Dir unbenommen. Wenn Du das aber nicht doof findest, was Du eigentlich ja erwähnst, warum schreibst Du es trotzdem? Entweder es ist bemerkenswert oder nicht.

...

ABER, keine rumänische Spielerin hätte ihr derzeitiges Niveau, wenn sie sich nicht permanent, eben auch in Europa, mit Spielerinnen asiatischer Herkunft "herumplagen" müssten. Hat Schlager neulich auch erwähnt. Er wäre Anfang der 2000er NIEMALS so stark geworden, wenn er sich nicht in Europa immer und immer wieder mit entspr. Spielern hätte messen müssen. Unterm Strich also 'ne ganz klare win-win-Situation. DIESER jetztige Titel der Rumäninnen ist, rein sportlich betrachtet um VIELES wertvoller, als wenn sie in der näheren Vergangenheit fast immer gewonnen hätten. Gegen Winter, Mittelham und Amelie Solja. Selbst Petrissa wäre nie so gut geworden, wie sie jetzt ist, wenn sie nicht diese interne Konkurrenz hätte.

Am Ende profitiert der Sport davon. Das höchte Level ist derzeit um so Vieles höher, als es ohne die Damen aus China wäre. Ich glaube nicht, dass Daniela M. JEMALS so hätte spielen können, wenn sie es nicht gemusst hätte. Sagenhaft, wie die ihre Vorhand immer und immer wieder durchgezogen hat. Auch wenn ich in dem Moment hätte kotzen können..., kann ich überhaupt nicht anders, als das sowas von anzuerkennen! Gegen eine Mittelham hätte sie es nicht müssen...

Insofern gilt doch FÜR ALLE: Wobei, muss es nicht werden. IST es ja schon...!

Ich liebe eure Diskussionen; könnte ich den ganzen Tag lesen - mit Turboblock als retardierendes Moment und ein bisschen zum Sich-Ärgern,
um danach wieder neue Argumentationsstränge zu finden.

Ich finde, man sollte sich mal in jeden hineinversetzen und dann aus dessen Sicht betrachten, wie es für mich wäre:

Als gute Chinesin, deren Schicksal sie nach Deutschland verschlagen hat, würde ich natürlich auch gerne in der Nationalmannschaft spielen.
Würde ich darauf verzichten, damit deutschstämmige Spieler den Vorrang kriegen, obwohl ich definitiv besser bin?

Das wäre ja so, als wenn ich durch einen Jobwechsel aus dem Norden nach München komme und einen mir angebotenen Platz in einer BL-Mannschaft abschlage, damit ich nicht einem in Bayern (München?) geborenen Spieler
den Platz wegnehme.
Da sieht man schon, wo soll man denn die Grenze ziehen? - Im gleichen Krankenhaus geboren vs. in der gleichen Stadt geboren vs. im gleichen Bundesland geboren vs. im gleichen Land geboren vs. auf dem gleichen Planeten geboren vs. im gleichen Sternensystem geboren....

Wie Mark Knopfer schon gedichtet hat: "We have just one world - but we live in different ones."

Oder Klaus Meine: "We live under the same sun."

Wie blöd müsste sich Nina Mittelham fühlen, wenn sie in der EM-Vorbereitung gegen die besten Damen Deutschlands trainieren (und verlieren) würde, um das beste aus sich rauszuholen und dann bei der EM gegen Damen verliert, von denen sie genau weiß, dass z.B. Han Ying nicht verloren hätte.

Dann würde ich mich vom System doch auch verarscht fühlen und sagen: "Mann ey, warum können wir nicht einfach die besten spielen lassen?"