Zitat:
|
Zitat von Noppenklopper
Die Regelung "Kleberaum" ergibt sich ja aus den ITTR B. Dort steht aber keine Sanktion drin. Die ergab sich meines Erachtens aus der alten WO bzw. der alten BLO - Pinguin wird das sicher in spätestens einer Stunde zitieren (habe leider im Moment keine alte WO/BLO greifbar, werde es aber heute abend nachprüfen). In der neuen WO jedenfalls konnte ich keine Sanktion finden und nach Aussage des DTTB-Präsidiums stehen dort auch absichtlich gar keine Sanktionen drin. Ergo fehlen die Sanktionen - egal bei welchem "Frischklebeverstoß". Der OSR könnte lediglich das Frischkleben im umschlossenen Raum als groben Verstoß gg. die Regeln werten und eine Disqualifikation aussprechen, was aber wohl nicht gewollt ist (halte ich für den Wiederholungsfall aber persönlich gar nicht für so ungeeignet).
|
Leider kann ich die entsprechende Stelle nicht zitieren, da weder in der alten WO noch in der BLO etwas zu Sanktionen bei Kleben in umschlossenen Räumen stand.
Ich denke nicht ohne Grund gibt es bei jeder Ausschreibung des DTTB einen klaren Absatz "Kleberegelung", in dem die Sanktionen festgeschrieben werden.
Wie du richtig geschrieben hast, wäre es höchstens ein schwerwiegender Regelverstoß (gegen 5.3 - Disziplin/Frischkleben), aufgrund dessen ein OSR einen Spieler disqualifizieren könnte. Wobei ich mir bei genauem Studium des Wortlautes der Regeln da auch nicht mehr ganz so sicher bin...