Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2017, 19:25
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Hab doch gesagt, dass es Leute gibt die das glauben!
Sicher gibt es Frauen, die nur Teilzeit arbeiten wollen, den Discountern ist das sehr recht. Die allermeisten allerdings wollen oder sagen wir besser MÜSSEN Vollzeit arbeiten.
Oft aber auch nur "müssen", weil es ein Haus sein MUSS, zwei Autos sein MÜSSEN oder der Urlaub nach Spanien sein MUSS.

Ein durchschnittlicher Facharbeiter hat, Stkl.3, irgendetwas zwischen 2.500 und 3000 Netto zzgl. Kindergeld.

Das Mercedesbeispiel lasse ich mal aussen vor.

Mit 3 Netto kann eine Familie leben. Nicht im Luxus, aber es geht Ihnen nicht schlecht.

Ich rede jetzt nicht von München City.

Wohnung zzgl Strom in NK: 1000
Einkaufen 600 monatlich Lebensmittel und Haushalt.

Bleiben für den Rest 1500-2000 bei zweimal Kindergeld.

Das reicht aus.

Aber nicht wenn:

Haus inkl. NK 1.500
2 x 200 Leasing (setzte mal niedrig an)
500/Monat für Urlaube 3 x im Jahr
Einkauf nur Bio und Marke 1000/Monat

Dann sieht es böse aus und Peter Zwegat ist nicht weit.

Ich kann mich an einige Fälle von ihm erinnern, wo es so, oder so ähnlich war.

Er hatte mal einen Porsche Mitarbeiter, der 4.000 Netto nach Hause brachte, 4 x Kindergeld bekam und wo die Frau noch einen Tausender als Friseuse verdiente.

Die standen vor der Pleite!

Das gibt's viel öfter als man denkt. In Neubausiedlungen sieht man das Reihenweise.

Um ein Haus zu haben miss man mindestens 3%, besser 5% oder mehr Anfangstilgung machen. Die Leute lassen sich 1% aufschwatzen und krebsen 35-40 Jahre rum. Ist das Haus bezahlt ist das Dach und Bad fällig.

Natürlich gibt's auch deine Beispiele, aber ich schätze das auf 10-15% der Bevölkerung.

Betrifft fast nur ungelernte Arbeiter.