Zitat:
Zitat von Mit_Schnitt
Obwohl im ersten Spiel die Kornwestheimer Nr.1 gefehlt hat, war das eine ganz klare Angelegenheit – zumal das Spiel in Oberderdingen stattfand. Und die Spielstätte ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Von daher denke ich, dass KWH, selbst wenn die jeweils nur einen ihrer Spitzenspieler einsetzen, am Ende vorne sein müssten. Aber eine Saison ist ja bekanntlich lang und meistens kommt es anders als man denkt. Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn es bis zum Schluss spannend bliebe. Denke, gerade der Abstiegskampf verspricht hier einiges. Das anstehende Wochenende wird sicher schon ein erster echter Indikator, in welche Richtung es für welche Mannschaften hingeht, treffen doch – gerade was den Klassenerhalt angeht – direkte Konkurrenten aufeinander. Hat jemand Tipps fürs WE?
|
Also das Ergebnis täuscht den tatsächlichen Spielverlauf. Da war für Oberderdingen mehr drin gewesen wenn man bedenkt das drei 5 Satzspiele und vier hart umkämpfte Viersatzspiele verloren gingen...nichts desto trotz ist KWH in dieser Aufstellung schwer zu schlagen...vor allem wenn man sich den Luxus gönnt einen Tim Gänger hinten als Ersatz aufzustellen.
Warum immer wieder davon die Rede ist das die Spielstätte in Oberderdingen "gewöhnungsbedürftig" sein soll erschließt sich mir nicht wirklich...guter neuer Hallenboden, neue Tische, Stühle mit Zähltischen, Zählgeräten für die Schiedsrichter, Handtuchboxen gut ausgeleuchtete Halle und dann noch mit nem bewirtetem griechischen Lokal....also wenn man das vergleicht mir ner 08/15 Stadthalle in der man auf nem Sportübungskasten als Schiedsrichter sitzen muss und das Zählgerät in der Hand halten muss, schlechte weiche Hallenböden, unzureichend belichtet und beheizt, keine Möglichkeit auf Getränkeversorgung...also dann Lob ich mir die Voraussetzungen der Oberderdinger allemal....
Zu dem Tips am WE:
TSF Ditzingen TSV Schwieberdingen 7:9 TVMarkgröningen II TGV Winzerhausen 3:9
GSV Hemmingen TGV Winzerhausen 8:8
TTG Marbach-Rielingshausen TSV Schwieberdingen 1:9 Bietigheim-Bissingen V TTC73 Oberderdingen 4:9