Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.09.2017, 10:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.648
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
stocksauer AW: Wie trainiert ihr mit Schüler Kreisklasse?

Zitat:
Zitat von Stefan Lamm Beitrag anzeigen
Danke für die bisherigen Rückmeldungen.Zu alibimäßig!? Soll ich also das Jugendtraining zu den Akten legen, weil das einfach zu alibimäßig ist, dass unser Verein nur einmal pro Woche die Halle hat? Kinder rauswerfen, zu alibimäßig, besser kein Training statt einmal Training!?

Sehr gerne, das würde mich freuen.

Würdest du dir vielleicht nochmal meinen ersten Beitrag durchlesen und mir dann erklären, warum jemand als lustlos bezeichnet wird, obwohl derjenige sich über das Training Gedanken macht, in einem Internetforum um Tipps bittet und sich damit beschäftigt ein gutes abwechslungsreiches Training anzubieten, abgestimmt auf die vorhandene Gruppe!?
Alibi: Natürlich sollst du nicht alle rauswerfen, aber das machen was den Möglichkeiten entspricht..
Beispiel: Du willst für 4 Personen Pasta machen. Ne Frische Lasagne nach Rezept deiner italienischen Oma.
Nun hast du aber keine Küche mit Herd, Backofen, Rührgerät Auflaufform usw sondern nur einen Campingkocher und Löffel...
Was machste?
Kaufst die Zutaten für die frische Lasagne...und wenn es nicht funktioniert sagste ich hab es versucht?
Lässt du das essen ausfallen und machst garnichts?
Oder kaufste 4 Dosen Ravioli?

Lustlos: Ich glaube so hat es der Kollege nicht gemeint. Ich denke er meinte eher, dass es schwierig wird, wenn du mit dem eigenen Anspruch da rein gehst, die Jungs da leistungsmäßig gut weiter zu bringen mit Systemtraining usw und dann feststellst, dass das mit einmal die Woche nicht vorwärts geht und die Hälfte der Leute bald weg ist, weil sie darauf keinen Bock haben.
Und da ist die Frage eben: Du hast Bock auf gutes Training, das geht aber nicht mit einmal die Woche. Haste dann auch Lust ggf auf reines "lass sie Spiele machen"" Training um sie zu "beschäftigen" ohne Leistungsgedanken oder wäre das für dich zuwenig???
Weiß aus eigener Erfahrung das sowas frustrierend ist...deswegen sollte man sich vorher überlegen ob man auch bereit ist Training in einer Form anzubieten, die "dem eigenen Anspruch" nicht genügt bzw damit leben kann, wenn das, was man machen möchte, nicht umsetzen kann bzw die Kids da keinen Bock zu haben...

Ist wie gesagt eigene Jahrelange Erfahrung und nicht gegen dich persönlich gerichtet. Ich denke schon dass du wirklich motiviert bist da was zu machen, sonst würdest du ja nicht hier nachfragen. Leider ist die Realität oft dann ernüchternd. Versuchen muss man es trotzdem was zu machen.

Frage ist eben ob man direkt realistisch ran geht oder mit seinen "Wunschvorstellungen" startet und bereit ist dann ggf mit der (stark) negativ abweichenden "Realität" zu leben.
Mit Zitat antworten