Zitat:
Zitat von Lemmyfan
Es gibt ja heute den abwertenden Begriff des Gutmenschen. Also jemand, der sich für Schwächere oder eine bessere Gesellschaft einsetzt, wird als Gutmensch abqualifiziert, ist eben ein Trottel.
|
Es liegt wohl in der menschlichen Natur, sich über diejenigen lustig machen zu wollen, die andere Ansichten haben, anders denken. So kann man sich überlegen fühlen.
Zitat:
Zitat von Lemmyfan
Die Schlauen haben längst begriffen, worum es auf dieser Welt wirklich geht. Es geht ihnen eben nur um ihren eigenen Vorteil
|
Wenn ich begriffen habe, was auf dieser Welt zählt, mir diese Werte aber nichts bedeuten und ich dieses Spielchen nicht mitspiele - bin ich dann trotzdem schlau?
Zitat:
Zitat von Lemmyfan
Für die Profiteure der heutigen Verhältnisse, die ökonomisch Mächtigen, ist ein solches Wertegefüge natürlich ideal.
|
Deshalb halten sie mit aller Macht an diesem "Wertegefüge" (Kapitalismus) auch fest und verteidigen es mit Händen und Füßen.
@Bretti:
Geld macht nicht glücklich. Hat bereits der große Philosoph A. Schwarzenegger heraus gefunden:
Zitat:
|
Geld macht nicht glücklich. Ich habe jetzt 50 Millionen Dollar, aber ich war genauso glücklich als ich 48 Millionen hatte.
|
Bedauerlicherweise habe ich von den 2 Mio keinen einzigen Cent bekommen.