Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2017, 08:32
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Double Happiness/DHS Hurricane 301

Habe das Holz mal getestet und war angenehm überrascht.
Ist ja auch ein Holz mit ALC am Kern und die Äußere Lage ist Koto.
Zwischenlage und Kern kenne ich leider nicht.

Spiele normal das Boll ALC

Verarbeitung ist sehr gut, die Kanten müssen etwas abgerundet werden.
Gewicht 89 gr. und mit meinen Belägen sehr ausgeglichen Ausbalanciert.

Das Holz ist etwas flexibler als mein Spielholz und unterstützt dadurch das Topspinspiel sehr gut. Der Eröffnungsball geht damit für mich sogar einfacher und aggressiver zu spielen ( auf US ) und die TS Bälle haben eine schöne Flugkurve, welche etwas höher ausfällt als mit meinem Holz. Könnte etwas mehr Spin in den Bällen gewesen sein ! Ich fand auch das die Bälle schneller waren als mit meinem Boll ALC. Die Kontrolle des Holzes ist aber sehr gut und im passiven Blockspiel die Bälle abgebremst werden. Aktiv wird's dann wieder schnell !

Kurz Kurz war auch OK etwas schlechter wie mit dem Boll ALC.

Das Schussspiel war für mich nicht so einfach ! wahrscheinlich wegen dem flexibleren ( ungewohnt ) .

Wie die Furnierqualität ist kann ich nicht so ganz beurteilen. sieht aber OK aus. Habe es etwas versiegelt !
Für den Preis um 50 Euro wohl nicht die erste Wahl, aber für den Preis ist das Holz überraschend gut. Leider habe ich noch kein Innerforce oder Innerlayer von BTY gespielt damit ich einen besseren vergleich hätte.